Samsung Galaxy A3 (2016) — Speicherort der Standard Notizen-App

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2018, 14:09:18 via Website

Hallo Community,

mir ist heute Morgen mein Samsung Galaxy A3 2016 runtergefallen und nun funktioniert das Display nicht mehr. Über den PC hab ich noch Zugriff auf den internen Speicher und konnte so meine Bilder retten. Allerdings habe ich noch einige wichtige Notizen in der Notiz-App, die ich gerne retten möchte.

Ich habe bereits unter "Phone > Android > data" geschaut, aber keinen entsprechenden Ordner gefunden. Weiß jemand wo die Daten liegen?

Vielleicht weiß einer weiter :)

Gruß
Matthias

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2018, 14:21:24 via Website

Es wurde die vorinstallierte App "Notizen" benutzt, deshalb ist unter keep nichts...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

24.08.2018, 14:26:17 via Website

Ich war mir nicht sicher ob du Google "Notizen" meinst .

Wenn sie nicht unter /[packagename]/data zu finden sind, dann sind sie im nicht sichtbaren CacheBereich oder auf SD.

— geändert am 24.08.2018, 14:26:42

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2018, 15:09:43 via Website

Ok, direkt mal Google Notizen für die Zukunft installieren...

Ansonsten gibt es keine Alternative an Software oder ähnliches?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.614

24.08.2018, 18:00:51 via Website

Ich nutze Markor und synchronisiere dessen Ordner mitsamt seinen Unterordnern per FolderSync auf einen WebDAV-Server.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel