Samsung Galaxy A3 (2016) — Speicherort der Standard Notizen-App

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2018, 14:09:18 via Website

Hallo Community,

mir ist heute Morgen mein Samsung Galaxy A3 2016 runtergefallen und nun funktioniert das Display nicht mehr. Über den PC hab ich noch Zugriff auf den internen Speicher und konnte so meine Bilder retten. Allerdings habe ich noch einige wichtige Notizen in der Notiz-App, die ich gerne retten möchte.

Ich habe bereits unter "Phone > Android > data" geschaut, aber keinen entsprechenden Ordner gefunden. Weiß jemand wo die Daten liegen?

Vielleicht weiß einer weiter :)

Gruß
Matthias

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.08.2018, 14:14:10 via Website

Hast du schon mal in deinem Google-Account auf dem Desktop geschaut (keep) ?

i.d.R werden Diese dort gesichert

https://www.google.de/keep/

Oder besser hier, wenn du eingeloggt bist
https://keep.google.com/u/0/

— geändert am 24.08.2018, 14:15:20

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2018, 14:21:24 via Website

Es wurde die vorinstallierte App "Notizen" benutzt, deshalb ist unter keep nichts...

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.08.2018, 14:26:17 via Website

Ich war mir nicht sicher ob du Google "Notizen" meinst .

Wenn sie nicht unter /[packagename]/data zu finden sind, dann sind sie im nicht sichtbaren CacheBereich oder auf SD.

— geändert am 24.08.2018, 14:26:42

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2018, 15:09:43 via Website

Ok, direkt mal Google Notizen für die Zukunft installieren...

Ansonsten gibt es keine Alternative an Software oder ähnliches?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.08.2018, 18:00:51 via Website

Ich nutze Markor und synchronisiere dessen Ordner mitsamt seinen Unterordnern per FolderSync auf einen WebDAV-Server.

Hilfreich?
Kommentieren