App Inventor - automatische Erinnerung zu festgelegten Zeitpunkten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2018, 12:21:06 via Website

Hallo, Ich möchte eine App in App Inventor 2 bauen, mit der ich Patient_innen z. Bsp. am Wochenende automatisiert an Therapievereinbarungen erinnern kann. Die Erinnerungen sollen aus einer tinydb kommen. Aktuell scheitere ich daran, dass sich Apps in App Inventor nicht zu festgelegten Zeitpunkten selbst öffnen können. Ich müsste wohl eine SMS oder Mail versenden mit der Aufforderung, die App zu öffnen. Geht das irgendwie auch eleganter?
Für ein paar Tips bin ich Euch sehr dankbar!!

— geändert am 23.08.2018, 14:06:51 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.902

23.08.2018, 12:39:00 via Website

Hallo drunblut,

willkommen im Forum.

Leider unterstützen wir hier keine Baukästen , sondern nur die native Entwicklung unter Java mit AndroidStudio.

Am besten wendest du dich mit deiner Frage direkt an ein AppInventor-Forum.

— geändert am 23.08.2018, 12:39:45

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel