Welches Gerät zum spielen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2018, 10:19:43 via Website

Hallo zusammen,

ich überlege mir zum zocken am Handy ein neues Gerät zuzulegen, bin aber nicht sicher welches, da auf diese Frage in vielen Tests nicht ausreichend eingegangen wird.

Vorweg:
Spart euch bitte unnötige Kommentare ob Spielen auf dem Handy Sinn, oder Unsinn ist.
Aktuell passt diese Form des Spielens perfekt in meinen Lebensabschnitt. Ich habe immer am PC gespielt, aber seit meine Tochter auf der Welt ist, weder Zeit, noch Platz, noch Geld für teure und große Rechner in der Wohnung. Der Hobbyraum ist dem Kinderzimmer gewichen und so suche ich mir Alternativen die mich begeistern, wie derzeit Pubg-mobile.

Meine Frage:
Ich spiele derzeit auf dem Galaxy S8.
Das Spiel (Pubg-mobile) läuft hier auf mittleren Einstellungen weitestgehend flüssig.
Ich hätte aber gerne einen größeren Bildschirm und ein besseres Bild das flüssig läuft und gut aussieht.
Ich konnte das Spiel auf dem Galaxy S9+ testen und fand den Unterschied zwar bemerkenswert, aber dennoch nicht so groß, wie ich ich es mir erwartet hätte.

Für mich steht jetzt noch in der Auswahl das Galaxy Note 9 oder oder Galaxy Tab S4

Wie sieht es da mit der bespielbarkeit aus? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Denn wirklich auskennen mit Chipsatz, Grafikchipsatz und RAM tu ich mich nicht, hab aber gelesen, dass das Tab S4 nicht mir einem erwartungsgemäß aktuellen Prozessor gefertigt wird?

Andere Geräte als Samsung wären auch ok aber da ich mich da überhaupt nicht auskenne, weil ich seither Samsung nutze, habe ich das bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen.
Es sollte wohl mal ein Asus gaming tablet gegeben haben, aber das ist wohl veraltet.

Vielen dank für die Hilfe

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.909

23.08.2018, 10:44:54 via Website

Hallo, MArkus,

die von Dir oben genannten Geräte sind bereits schon auf dem HighLevel.

Da wirst auch mit viel Geld vermutlich nur wenig erreichen können.
Insbesondere kommt es auch darauf an, welches Spiel es ist und wie es umgesetzt ist .

Ich würde dann an deiner Stelle nicht das Geld in Hand nehmen , der Kosten-Nutzen Faktor
ist m.E. unrentabel. - Mehr als das S9 in der Hardware wirst du derzeit nicht finden.

Anderes vielleicht, aber für deinen Zweck nicht besser.

— geändert am 23.08.2018, 10:45:36

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 245

24.08.2018, 16:24:43 via App

Vorweg:
Spart euch bitte unnötige Kommentare ob Spielen auf dem Handy Sinn, oder Unsinn ist.

Dafür müssen sie sich nicht rechtfertigen machen sie das was ihnen Spass macht jeder wie er es mag

Aktuell passt diese Form des Spielens perfekt in meinen Lebensabschnitt. Ich habe immer am PC gespielt, aber seit meine Tochter auf der Welt ist, weder Zeit, noch Platz, noch Geld für teure und große Rechner in der Wohnung. Der Hobbyraum ist dem Kinderzimmer gewichen und so suche ich mir Alternativen die mich begeistern, wie derzeit Pubg-mobile.

Ich spiele auf meinem S8 plus auch Pubg-Mobile wenn sie wollen können wir auch mal zusammen ein paar Runden spielen wenn das für sie kein Problem ist

Meine Frage:
Ich spiele derzeit auf dem Galaxy S8.
Das Spiel (Pubg-mobile) läuft hier auf mittleren Einstellungen weitestgehend flüssig.
Ich hätte aber gerne einen größeren Bildschirm und ein besseres Bild das flüssig läuft und gut aussieht.
Ich konnte das Spiel auf dem Galaxy S9+ testen und fand den Unterschied zwar bemerkenswert, aber dennoch nicht so groß, wie ich ich es mir erwartet hätte.

Für mich steht jetzt noch in der Auswahl das Galaxy Note 9 oder oder Galaxy Tab S4

Wie sieht es da mit der bespielbarkeit aus? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Denn wirklich auskennen mit Chipsatz, Grafikchipsatz und RAM tu ich mich nicht, hab aber gelesen, dass das Tab S4 nicht mir einem erwartungsgemäß aktuellen Prozessor gefertigt wird?

Ich denke das ihr S8 für das Spiel mehr als ausreichend ist der hdr Modus ist noch nicht mal verfügbar und ultra hd auch noch nicht ich hoffe das das bald verfügbar ist dann schaut das Game noch viel besser aus von s8 auf das Note 9 werden sie glaub ich kein großen Unterschied merken aber das müssen sie am Ende selber entscheiden ob es ihnen der Aufpreis wert ist das Argument mit der Größe da bleibt nicht viel übrig am Ende das nächst größere nach dem Smartphone sind Tablets spielen sie nur zu Hause oder auch unterwegs für unterwegs könnte das Tablet ein bisschen sperrig sein

— geändert am 24.08.2018, 16:26:06

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 175

24.08.2018, 16:41:33 via App

Irgendwann im September kommt das Asus ROG Phone, ein speziell auf Gaming ausgelegtes Phone mit der ganzen High end Ausstattung die es 2018 eben so gibt für angeblich ab 800 Geld auf den Markt. Wäre mir persönlich zu teuer und zu unnötig aber auf deine Beschreibung passt es eigentlich ganz gut. Ach so Display ist ein 6 Zoll Amoled mit 90 Hz Bildwiederholrate und FHD + Auflösung also ähnlich wie das S8 oder S9.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel