Samsung Galaxy S9+ — S9+ Schnellladen funktioniert nicht mehr

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 208

23.08.2018, 01:20:05 via Website

Wer kann mir helfen. Als ich eben mein Handy laden wollte, bekam ich die Meldung "langsames aufladen". Alles was Google zu dem Problem sagt, habe ich gemacht. Die Einstellung fürs schnelle Laden ist an. Handy neu gestartet. Ladekabel ist wie immer das Gleiche (Original). Komischerweise stellt sich die Funktion Schnellladen über Kabel automatisch aus, wenn ich das Kabel anschliesse. 2 Fotos anbei. Hatte ich noch nie. Vorhin hat es noch ohne Probleme schnell geladen. imageimage

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.08.2018, 06:37:43 via App

hast du eventuell eine neue Handyhülle???

Meine Frau hatte das gleiche Problem.
Durch die Hülle war der Stecker nicht mehr zu 100% in der Buchse.
Es hat nur noch langsam geladen.

— geändert am 23.08.2018, 06:38:18

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 208

23.08.2018, 10:44:18 via Website

Nein habe keine neue Hülle. Alles war wie immer. Aber ich habe dann gesehen, dass das Kabel nicht richtig im Netzteil steckte. Hatte es vorher überprüft, aber wohl nicht gesehen. Sobald man das Kabel ein bisschen aus dem Netzteil zieht, schaltet das Handy auf langsames Laden um.
Komischerweise geht die Funktion "Schnellladen über Kabel" (siehe mein Foto oben) aber grundsätzlich aus, wenn man das Ladegerät anschliesst.

— geändert am 23.08.2018, 10:44:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.08.2018, 13:03:12 via App

Das ist bei dem Handy meiner Frau auch so.
Ist das Kabel eingesteckt wird die Funktion "ausgegraut" und man kann die Einstellung nicht verändern.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 37

23.08.2018, 14:14:59 via App

Also sobald das Kabel angeschlossen ist kann man die Funktion nie ändern.

Bei mir lag es damals dran das mein Handy zu heiß war, hab es anschließend in den kühlschrank für 5 - 10min gelegt, dann ging es wieder (sicherlich nicht die beste Idee!!!)

Dann war bei mir ein weiterer Fehler, das der usb Stecker nicht vollständig im Adapter gesteckt hat. Überprüf mal alle Inputs.

Oder vielleicht liegt es auch schlicht dadran das in deinem Handy micro USB/USB c Slot zu viel Dreck ist.
Versuche ihn deswegen mal in ausgeschalteten zustand mit einer Büroklammer o.ä. zu reinigen und pass auf dass keine Pins beschädigt werden(echt erstaunlich wie viel Staub/Schmutz/Fusseln aus so einer Buchse rauskommen können)

Edit: Oh sorry hatte nicht gesehen, dass das Problem schon gelöst wurde. Entschuldigung🙈🙊

— geändert am 23.08.2018, 14:16:17

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel