suche Android Mail App mit guter Ordnerfunktion und schicken Look

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Elias Jenny
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2018, 22:02:24 via Website

Hallo Zusammen,
ich bin bereits seit einigen Wochen auf der Suche nach einer Mail-App auf Android. Da ich sehr viele Mails auf meinem Google Account in vielen Unterordner Abstreicher, sollte diese eine gute Ordnerfunktion haben. Sprich so wie in Outlook und Thunderbird mit aufklappbaren Unterordner. Darüber hinaus sollte sie mehrere Mailaccounts verwalten können und auch ggf. Mails von einem zum anderen verschieben. Und zu guter letzt wäre es auch noch super Luxus, wenn sie einigermaßen gut aussieht und es Spaß macht, die App zu öffnen.
Kennt da jemand was gutes?

Bin natürlich auch bereit dafür Geld zu zahlen!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

23.08.2018, 07:00:16 via Website

@Stefan Z.
AquaMail erfüllt aber nicht alle Wünsche komplett . Du kannst in AquaMail keine Mails von einem Konto in ein anderes verschieben.

Aus dem Kopf fällt mir da MailDroid ein, da geht das, meine ich.

— geändert am 23.08.2018, 07:00:33

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

23.08.2018, 07:00:16 via Website

@Stefan Z.
AquaMail erfüllt aber nicht alle Wünsche komplett . Du kannst in AquaMail keine Mails von einem Konto in ein anderes verschieben.

Aus dem Kopf fällt mir da MailDroid ein, da geht das, meine ich.

— geändert am 23.08.2018, 07:00:33

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

23.08.2018, 07:12:28 via App

Ah, ok .... hatte ich übersehen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

23.08.2018, 08:37:22 via App

Hallo Elias,

ich bin mit Blue Mail sehr zufrieden:

viele Funktionen und optische Anpassungen möglich

Allerdings gibt es wohl anscheinend laut ein paar Quellen Datenschutzbedenken (Hab mal gelesen, dass jemand meinte, dass das teilweise über russische Server läuft), hab mich aber nicht genauer darüber informiert

Hab mich u.a. für Blue Mail wegen der optischen Anpassungsmöglichkeiten entschieden, und weil ich bei meiner Huawei Mail App trotz mehrmaligem Versuchen meinen GMX Account nicht nutzen konnte, bei Blue Mail hat dagegen alles problemlos geklappt

P.S. Vielleicht kennt sich jemand anderes hier zur Sicherheit von Blue Mail aus?

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

23.08.2018, 14:15:54 via Website

Bei Blue Mail / TypeApp reicht es, mal die Datenschutzerklärung zu lesen, um davon Abstand zu nehmen ;).

Immerhin übertragen sie nicht mehr die Passwörter zum eigenen Server, das muss man anscheinend als Erfolg werten ;)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Elias Jenny
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2018, 11:15:54 via Website

Hallo zusammen,

Leider melde ich mich erst jetzt zurück. War im Urlaub und dann direkt viel los auf der Arbeit.

Ich habe diese Apps alle schonmal probiert. Bei Aqua und BlueMail hatte ich leider nicht die Möglichkeit, die Ordner einklappen zu können, da hat es alle Ordner einzeln angezeigt. Sprich wenn ich einen Unterordner habe, dann zeigt er das so an:

  • Ordner 1
  • Ordner1 / Unterordner

Und dadurch wird meine Liste sehr lang und unübersichtlich.

Das einzige was ich bisher auch gefunden habe ist MailDroid, da geht das. Hier ist nur das Design sehr funktional. Hatte gehofft, dass es noch eine App gibt, die ich übersehen habe.
Trotzdem Danke Euch!

Hilfreich?
Kommentieren