LineGraph mit den Views von Youtubern ausgeben (ca. wie SocialBlade) in Android Studio

  • Antworten:1
Strahinja
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2018, 19:46:41 via Website

Hallo Leute,

ich möchte eine App entwickeln und bin am überlegen wie das gehen könnte. Es geht darum das ich die Views, Kommentare, Likes, Dislikes, ... von YouTubern in Graphen ausgeben muss.

Ich habe mir gedacht das ich die Youtube API nutze und dann eben die Views zum Beispiel mit ViewCount und einem Graphen ausgebe. Es funktioniert aber überhaupt nicht. Ich erstelle den Graphen mit "Android GraphView" und die Daten eben mit der Youtube API. Es funktioniert aber überhaupt nicht. Ich bekomme nichts raus. Wenn ich einfach selber Daten eingebe bekomme ich einen Graphen, mit Youtube nicht. Bin auch noch nicht so familiär mit Andoid Studio. Kann mir wer vielleicht helfen bzw. wie würdet ihr diese Aufgabe lösen?

LG Sasa

PS.: Falls wer sich näher für die App interessiert und mitmachen will kann mir auch schreiben. !--> Ich glaube da könnte ein gutes Geschäft raus kommen.

— geändert am 22.08.2018, 19:51:11

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

22.08.2018, 19:57:17 via Website

Hallo Strahinja,

willkommen im Forum.

Wir stehen hier gerne für programmtechnische Fragen zur Verfügung allerdings können wir auch nur bedingt helfen , wenn der Source fehlt .

Du schreibst :

Es funktioniert aber überhaupt nicht. Ich bekomme nichts raus. Wenn ich einfach selber Daten eingebe bekomme ich einen Graphen, mit Youtube nicht.

Ich persönlich kenne die YT - API nicht.

Nun , das Erste ist , du debuggst deinen Code und schaust erst mal , ob die Youtube API irgendwas Verwertbares liefert .
Ich vermute mal stark , dass du die Youtube Daten erst konvertieren musst , damit dein Graph auch etwas damit anfangen kann.

— geändert am 22.08.2018, 20:09:07

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Strahinja
Kommentieren