S7 Oreo gerootet, Webseiten Login per Fingerabdruck

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

22.08.2018, 18:34:50 via Website

hallo,

mein s7 hat root und jetzt habe ich festgestellt, dass samsung Pass zuständig ist, für Webseiten Logins per Fingerabdruck.

wenn ich jetzt Samsung Pass öffne, kommt die Meldung, das mein Handy gerootet ist und der Dienst aus Sicherheitsgründen nicht verwendet werden kann.

Gibt es keine Möglichkeit ausser das ich jetzt unrooten muss?

Gruss
geilo

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

22.08.2018, 20:03:46 via Website

Hi,
Heute lohnt sich nur bei seltensten Fall rot. Deswegen zürück in normalen FW. Oder lineago Rom installieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

22.08.2018, 20:07:42 via Website

Gibt es keine Möglichkeit ausser das ich jetzt unrooten muss?

Nein.

Das wird auch nicht das Einzige bleiben, was dir in Zukunft über den Weg läuft und den Dienst verweigert.

— geändert am 22.08.2018, 20:08:07

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 27

23.08.2018, 23:01:45 via Website

Ev. bin ich ja hier falsch gelandet, Leute die von Root nix wissen wollen!?

Habe hier die Lösung gefunden und es funktioniert wieder prima, auch mit Root!

https://forum.xda-developers.com/general/rooting-roms/samsung-pass-knox-tripped-devices-t3687977

Hey Leute, lasst euch nix vorschreiben, Root ist in vielen Dingen voraus und wenn die Handyhersteller das unterbinden wollen, dann wehren wir uns! so einfach ist das :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.382

23.08.2018, 23:43:16 via Website

Udo K.

Heute lohnt sich nur bei seltensten Fall rot.

Das war überhaupt nicht die Frage des TE! Und natürlich gibt es prinzipiell die Möglichkeit Root vor bestimmten Apps zu verbergen, ich habe es bisher nicht benötigt und auch nicht getestet aber bei einem mittels Magisk gerooteten Gerätes gibt es die gesuchte Funktionalität!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 27

24.08.2018, 08:29:55 via Website

Danke für deinen Beitrag Müli.

Lese ich richtig, das mit Magisk gerootete Gerät, wird von Samsung nicht als Bedrohung erkannt?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.382

24.08.2018, 11:41:10 via Website

Das habe ich so nicht geschrieben, aber Magisk kann generell Root vor Apps verbergen aber lies selber -> hier

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel