Samsung Galaxy S7 Edge — Mein S7 Edge startet nach Wasserkontakt nur noch in den sicheren Modus

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2018, 11:24:43 via App

Hallo Liebe Androidgemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ein Kumpel hat letztens mein S7 Edge in den Pool fallen lassen, draufhin ging es mit den Problemen los. Zuerst hat das Display nicht mehr funktioniert, aber nach einer Stunde warten ging es wieder. Aktuell habe ich das Problem das meine Lauter und Leiser Tasten nicht mehr funktionieren und sich dadurch mein Handy im "Sicheren Modus" befindet. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden diesen Sicheren Modus zu beenden. Mehrfacher Neustart und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich schon probiert. Auch die Meldung in der Statusleiste bezüglich dem "Hier tippen um Sicheren Modus zu beenden" ist wirkungslos. Das Handy startet sich zwar neu, aber wieder im abgesicherten Modus. Ich vermute das es einen Hardware schaden hat, möchte aber einer Reperatur im besten Fall aus dem Weg gehen. Danke im vorrau.

Grüße Dime

— geändert am 22.08.2018, 16:48:35 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.998

22.08.2018, 13:18:29 via App

Äh, man kann einen Hardware defekt nicht auf magische Weise mit der Software reparieren. Deine Tasten, dein Display wollen nicht mehr wie früher, was ein Hinweis darauf ist, dass da ordentlich Wasser im Gehäuse war. Das führt eventuell zur Erosion - es kann also sein, dass das Handy mit der Zeit komplett unbrauchbar wird.

Ab zur Reparatur damit!

Edit: Korrosion meine ich natürlich. Sorry und danke Aries!

— geändert am 22.08.2018, 14:15:13

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.624

22.08.2018, 13:27:56 via Website

TwojaTarcza

Das führt eventuell zur Erosion

Korrosion!
Erosion ist ein Begriff aus der Geologie.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2018, 14:16:09 via App

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Korrosion kann es aber schon mal nicht sein, da die Tasten ja gleich nach dem Unfall nicht mehr funktioniert haben und Korrosieonja ein schleichender Prozess ist. Und der abgesicherte Modus is ja sehr wohl ein Software Problem

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.998

22.08.2018, 14:18:11 via App

Ich habe auch geschrieben, dass es mit der Zeit passiert - nicht jetzt.

Defekte Tasten, die das Handy in den sicheren Modus booten lassen = Hardware defekt

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 37

22.08.2018, 14:39:58 via App

Ich weis nicht wie lange das schon her ist, aber wenn dir etwas ins Wasser fällt solltest du das Gerät auf keinen Fall direkt danach einschalten, sondern lieber soweit wie möglich auseinander nehmen und in Reis legen.

Ja NICHT mit dem Föhm trocknen!

Aber jetzt zu deinem Problem:
Du hast gesagt deine Lautstärketasten gehen nichtmehr, bei vielen Geräten kommt man in den sicheren Modus indem beim Beim booten die Leister-Taste gedrückt hält... vermutlich kommst du deswegen immer in den sicheren Modus.

Du könntest mal versuchen dein Handy zu öffnen und die Lautstärketasten zu entfernen, wenn möglich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.624

22.08.2018, 14:45:48 via Website

Es kann aber sein, dass in den Ritzen Staub angesammelt war, der durch das Wasser verklumpt ist und jetzt den Taster in einer Position dauerhaft schließt. Deshalb landest du immer im abgesicherten Modus. Das wäre ein Hardware-Problem.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel