Samsung Galaxy S9 — Umschalten von Smileys zur Tastatur und Homescreen-Einstellungen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2018, 08:45:13 via Website

Hallo,

ich habe seit kurzem das S9.

Beim schreiben ist es jetzt so, dass wenn ich auf das Smiley Auswahlfeld wechsel und ein Smiley in den Chat schreibe, danach nicht mehr automatisch das Tastenfeld wieder erscheint. Das ist extrem nervig.

Kann man das umstellen?

AUßerdem würde ich gerne Links vom Startbildschirm, also da wo Bixty ist, lieber ein Freies Feld für Apps bzw meinen Kalender Widget haben...Kann man die Linke Seite vom Startbildschirm ausgehend dafür freischalten?

Danke

— geändert am 21.08.2018, 10:23:05 durch Moderator

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

21.08.2018, 09:24:11 via App

Moin.

Zu deiner ersten Frage. Nein, das kann man nicht umstellen.
War glaube ich auch noch nie so, dass automatisch zum Tastaturfeld zurückgewechselt wurde.

Zu deiner zweiten Frage. Bixby lässt sich meines Wissens nach dort nicht entfernen.
Du kannst aber mehrere Seiten erstellen. Zum Beispiel 3. Dann bestimmst du Nr. 2 als Homescreen. (kleines Häuschen anwählen)
Somit hast du links vom Homescreen eine freie Seite für Widgets und rechts vom Homescreen eine freie Seite.

Ich hoffe, das war verständlich. 😊

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 572

22.08.2018, 22:07:58 via Website

Hi @Blurryface,

hab ja jetzt das Glaxy Note 8 und da ist es nicht anders, was den Chat betrifft.

Aber man kann die Seite mit Bixby komplett deaktivieren und eine Eigene Homescreenseite bestimmen.
image

— geändert am 22.08.2018, 22:21:05

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel