mobiles Netzwerk - updates verhindern

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2018, 18:58:54 via Website

Hallo zusammen,
ich möchte ein mobiles Netzwerk mit 15 Handys meiner Schüler aufbauen, habe aber die Befürchtung, dass alle Handys dann updates ziehen (Sie sind ja im Netzwerk!) und dann mein Datenvolumen leersaugen. Ich habe einen Huawei mobile Hotspot und wüsste gern, ob ich dass über Port-Blocking, Blacklist oder ein Hilfsprogramm lösen kann? Bin sehr ratlos und definitiv auch kein Tekki, also wäre eine Antwort in einfacher Sprache für mich ideal. Hat hier jemand einen Plan???

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.928

20.08.2018, 19:42:29 via Website

Hallo Tobias!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Meinst du Updates aus dem Play Store oder andere Updates?

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2018, 20:35:12 via Website

Hi Tim,
Danke erstmal für Deine Rückfrage zum Thema...

Ich möchte am Besten alle großen Updates verhindern, die die Handys meiner Schüler beginnen, sobald sie in meinem mobilen WLAN sind. Ich kann aber nicht über die einzelnen Handytypen gehen und 30 Personen bitten, diese automatischen updates auszuschalten. (Dann ist die Unterrichtsstunde rum)

Es müsste also ein Port geblockt werden oder irgendwas anderes auf Ebene des Routers laufen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel