Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab A (2016) als externes Audio Gerät über USB?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2018, 19:16:09 via Website

Hi zusammen!

Ist es machbar, dass Tab A (2016) als externes Audio Interface zu nutzen, am besten über USB, oder benötige ich zusätzliche Hardware?

Szenario: Ich möchte es als externes VU bzw Frequency Meter in die Produktionen einbinden. Hierfür benötige ich dann noch Empfehlungen für entsprechende Apps, die das können.

Es wäre super, wenn da jemand eine Hilfestellung geben könnte. Danke!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 103

11.01.2019, 10:40:41 via Website

Ich glaube nicht, dass Samsung jemals eine Einbindung eines Gerätes als "Send over usb" implementiert hätte. Man kann ja maximal mit einer Audioapp (z.b. Audio Evolution) über dem Kopfhörerausgang per Konfiguration in dieser App ein Monitorsignal ausgeben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Hilfreich?
Diskutiere mit!