zeige Apps in Liste mit vollem Namen

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

16.08.2018, 22:50:02 via Website

Hallo!
Ich richte gerade mein neues Android 8.1 Smartphone ein.
Im alten 4.1.2 Android hatte ich die App "Appdrawer".
Da konnte ich alphabetisch Auf- und Ab-scrollen und eine App starten.

Gibt es so etwas auch für Android 8.1 ?

Danke für eure Tipps
Erhard

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.08.2018, 01:14:16 via Website

Der Action Launcher enthält das Werbemodul Google Mobile Ads und die Analytik-Module Answers und Firebase Analytics.

Dann lieber den Nova Launcher verwenden. Der enthält keine Werbemodule und nur das Analytik-Modul Firebase Analytics. Eine alphabetische Sortierung bietet Nova. Die Prime-Version kostet Geld.

Der dem Nova sehr ähnlichen Apex Launcher, empfehle ich nicht. Drei Werbe- und zwei Analytik-Module. Hinzu kommen Probleme bei einigen Usern, die App-Anordnung betreffend.

Der Lawnchair Launcher enthält keinerlei solche Module. Er ist ein Fork des Pixel Launchers und stabil. Sein App Drawer sortiert alphabetisch. Der Launcher kostet nichts.

Hilfreich?
Erhard G.
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.08.2018, 22:52:59 via App

Bei manchen Herstellern gibts das nicht, da sollte ein alternativer Launcher wie zB Action Launcher helfen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

16.08.2018, 23:31:49 via Website

der Intelligent APP Manager von SmartWho hätte mir gefallen,
habe den wegen der vielen Werbeeinblendungen wieder deinstalliert.

Unter Action Launcher als Bezahl App habe ich nichts gefunden.

Erhard

Hilfreich?
Kommentieren
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

17.08.2018, 00:08:56 via Website

werd ich morgen ausprobieren.
Hoffentlich mit weniger Werbung.

Hilfreich?
Kommentieren
m.jonas
  • Forum-Beiträge: 49

17.08.2018, 01:05:01 via App

Der “Nova Launcher“ hat ebenfalls so eine Funktion. Muß dort nur in den Einstellungen aktiviert werden.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.08.2018, 01:14:16 via Website

Der Action Launcher enthält das Werbemodul Google Mobile Ads und die Analytik-Module Answers und Firebase Analytics.

Dann lieber den Nova Launcher verwenden. Der enthält keine Werbemodule und nur das Analytik-Modul Firebase Analytics. Eine alphabetische Sortierung bietet Nova. Die Prime-Version kostet Geld.

Der dem Nova sehr ähnlichen Apex Launcher, empfehle ich nicht. Drei Werbe- und zwei Analytik-Module. Hinzu kommen Probleme bei einigen Usern, die App-Anordnung betreffend.

Der Lawnchair Launcher enthält keinerlei solche Module. Er ist ein Fork des Pixel Launchers und stabil. Sein App Drawer sortiert alphabetisch. Der Launcher kostet nichts.

Hilfreich?
Erhard G.
Kommentieren
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

17.08.2018, 11:59:13 via Website

habe diese Apps nun getestet
Nun, ich möchte statt einem alternativen Launcher
eher
eine zusätzliche App zum Starten anderer Apps in einem Scrollfenster,
in dem die App-Namen angezeigt werden.

Gibt es so etwas mit wenig Werbung?

Erhard

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.08.2018, 12:21:29 via Website

Dann installiere Dir einfach die App App Drawer wieder. Sie gibt es doch im Play Store (wenn sie das ist, was du meinst). Die App ist aber seit 2015 nicht mehr aktualisiert worden. Da sie mir aber unter Android 8.0 angezeigt wird, sollte sie laufen.

Noch eine Alternative wäre der Kiss Launcher. Ist zwar auch ein alternativer Laucher, aber es ist die Frage, ob Du damit nicht besser bedient bist, als mit einer zusätzlichen App.

Hilfreich?
Kommentieren