Eure Meinungen & Erfahrungen!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

15.08.2018, 15:02:59 via Website

Hallo zusammen,

ich überlege hin und her, welches Smarthphone nun das Neue werden soll.

Zuletzt hatte ich das Note 4, das S7 und das G6+. Samsung war für mich immer die Nr. 1, bis ich dann das G6+ in den Händen hielt. Allein schon wegen der Weitwinkelkamera. Für mich persönlich mehr, als nur ein nettes Gimmick, da wir oft unterwegs sind und dann, weil man grad die Digicam nicht zur Hand hat, eben zum Smartphone greift und es ist schon geil, wenn man ohne Panoramafunktion die Skyline von Ney York Schiff aus fotografieren kann. Aber nun gut. Allerdings ist sogar das S7 noch immer schneller, als das G6+ (beide mit Oreo 8.0). Und das nervt manchmal schon.

Also, was sollte das neue Smartphone haben und können!?

  • Mind. 5,7"
  • Echten Weitwinkel (kann auch kleiner sein, als der vom G6+)
  • Oreo und mind, Updategarantie auf Pie oder sogar noch auf Android 10
  • Guten Sound, evtl. als Ersatz einer tragbaren Lautsprecher-Box
  • Klinke nicht wichtig, hab guten BT-In ear-Kopfhörer, wenn natürlich guter dabei ist, umso besser, dann aber wohl mit Adapter auf USB!?
  • Pen nicht wichtig, Note 4 war zu der Zeit ganz cool wegen Arbeit, da machte das Note 4 mit Pen Sinn. So aber rein privat ... hatte ich nie genutzt
  • Gute Dual-Kamera, mind. so gut, wie S7 oder G6+ mit Oreo bzw. mit SW-Version V20f-AME-XX beim G6+
  • Kamera sehr gerne schneller, als beim G6+, also schnappschusstauglich.
  • Gute Bilder bei schlechterem Licht nicht ganz so wichtig, aber auch nicht unwichtig, Wenn das Smartphone das kann, umso besser.
  • Display muss auf jeden Fall auch Outdoor bei strahlendem Sonnenschein gut ablesbar sein
  • Fettflecke können ruhig angezogen werden, kommt eh in ein Case
  • Cam/Linse kann ruhig bisschen abstehen, kommt eh in ein Case
  • mind. IP67, gerne IP 68
  • mind. 4 GB RAM, lieber 6 GB, wenn man dadurch spürbar mehr Power hat
  • Akkulaufzeit ... bei normaler Benutzung, immer wieder Whatsapp, öfter am Tag im www surfen, E-Mails über Apps checken, Bilder machen, Musik hören ... darf ruhig so den halben Tag abdecken ... wenn nicht, auch nicht schlimm, Powerbank ist immer dabei.
  • Akku muss nicht wechselbar sein
  • Qi nicht wichtig
  • bitte ein Edge/abgerundete Kanten, wie beim S8 oder S9. Komme damit nicht klar!
  • Speicher muss erweiterbar sein (SD)
  • ungerne schwerer, als das G6+, wobe ich gemerkt habe, dass es echt aufs Smartphone ankommt. Manche, was schwerer ist, kommt einem aber gar nicht schwerer vor, weil anders gewichtet, Maße anders ...

Sonst noch was vergessen? ;-)

Aktuell zur Auswahl stehen:

  • LG G7 Thinq
  • LG V30S
  • Huawei P20 Pro
  • Samsung Note 9
  • HTC 12+

Preis ist egal!

Was meint ihr? Welches davon oder vielleicht ein anderes kommt da am ehesten infrage?

Danke euch vielmals.

Schöne Grüße

DU

— geändert am 15.08.2018, 22:36:39 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

16.08.2018, 11:40:41 via Website

Hallo zusammen,

hatte schon gehofft, dass ihr mir da helfen würdet. :-(

Schöne Grüße

DU

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

20.08.2018, 10:46:20 via Website

Hallo Derun,

ich möchte es mir nicht nehmen lassen dir an dieser Stelle ein Gerät vorzustellen, welches zu deinen Punkten passen würde.

Du nennst ja ziemlich viel Faktoren, die für dich derzeit eine Rolle spielen. Das sind zum ein Android-Update auf Pie und einen Anspruch auf eine gute Kamera. Dann hier nur eine kurze Zusammenfassung für dich:

Die Kamera
- die Kamera ist für Momentaufnahmen sehr schnell
- in hellen Bildbereichen bleiben zahlreiche Details erhalten
- durch einen großartigen Auto-Fokus ist der Detaillierungsgrad auch im Dunklem sehr genau
- mehrachsiges optisches und elektronisches Stabilisierungssystem machen deine Videos und Fotos ruckelfrei
- durch Edge Sense kannst du deine Kamera mit nur einem Händedruck sofort starten

Update auf Pie
- HTC hat kürzlich das HTC U 11 als Gerät für ein Update angekündigt
- einen genauen Zeitpunkt konnten sie noch nicht nennen

Falls du viele Momente in deinem Leben aufnimmst bleibt natürlich nicht zu vergessen, dass du beim HTC U11 zwischen 64 und 128 GB wählen kannst.
Das HTC U11 ist nicht das neueste Modell von uns, aber sehr beliebt.
Hier ein ausführlicher Artikel für dich mit allen technischen Details als Hilfe zur Entscheidungsfindung:

https://www.androidpit.de/100-tage-mit-dem-htc-u11

Hast du du dir das Gerät denn schon mal im Original anschauen können um zu testen, ob es zu dir passen würde? :biggrin:

Antworten

Empfohlene Artikel