App um Video per Sprachbefehl aufzunehmen, Marker zu setzen und in One Drive zu laden

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2018, 22:10:10 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin auf dem Gebiet nicht so gut bewandert, deshalb verzeiht bitte mein Unwissen.
Ich suche eine App oder Android Service mit der ich per Sprachbefehl eine Videoaufzeichnung starten und beenden kann, in dieser per Sprachbefehl Marker setzen kann und sobald ich das Video per Sprachbefehl beendet habe soll es automatisch in One Drive geladen werden und am besten wäre es, wenn ich per Sprachbefehl noch einen Namen zuordnen könnte.

Gibt es sowas schon und kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen?
Der Sinn ist, dass ich das Handy permanent an einem Stativ habe und nicht von meinem Musikinstrument (Klavier) weg gehen muss, während ich komponiere.

Liebe Grüße,

Trenko

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

17.08.2018, 12:11:58 via Website

Bei Samsung gibt es die Funktion mit einem Sprachbefehl ein Video zu starten und zu beenden. Das wird es bei anderen Smartphones wahrscheinlich auch geben. Allerdings kann man dann keinen namen direkt vergeben und hochladen.

Eine App dafür habe ich nicht gefunden..allerdings bringt OneDrive eine Funktion mit die "Kameraupload" heißt, bei einer aktiven WLAN Verbindung werden Fotos und Videos automatisch hochgeladen. Dann kannst du die Videos in OneDrive umbenennen

Du könntest auch eine Bluetooth Fernbedienung benutzen um das Video zu starten und zu beenden.

Um welches Gerät/Smartphone handelt es sich denn?

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel