Kein einziger whatsapp-Status sichtbar

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.08.2018, 21:58:57 via Website

Hallo zusammen,
ich kann keinen einzigen Status von anderen bei Whatsapp mehr sehen. Ich weiß, dass ich theoretisch Stati sehen müsste, denn meine Kontakte haben einen Status drin.

Ich bin nicht blockiert, woran kann es liegen? Deinstallation von Whatsapp bringt nichts.

Liebe Grüße
Christina

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

15.08.2018, 09:15:14 via Website

Hallo Christina :)

Meinst du den Status, welcher nach 24 Stunden verschwindet oder den Text, welcher dauerhaft unter einem Kontakt steht?

Bei dem der nach 24 Stunden verschwindet, kann man einstellen welche Kontakte diesen sehen können. Wenn deine Kontakte diesen also begrenzt haben und dich nicht manuell hinzufügen, kannst du diesen nicht sehen. Auch wenn sie dich jetzt hinzufügen, wirst du nur zukünftige Bilder sehen, aber nicht die aktuellen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2018, 09:37:22 via Website

Hallo Sophia,

ja der, der nach 24 Stunden verschwindet.
Ich sehe keinen einzigen Status mehr, obwohl es vorher der Fall war.

Meine Freundin hat einen Status drin, theoretisch dürfte ich ihn sehen, tue ich aber nicht. Von gar keinem meiner Kontakte...

Liebe Grüße
Christina

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.432

15.08.2018, 10:14:34 via App

WA mal neu installiert?

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.380

15.08.2018, 12:55:55 via Website

Welche Version von WA ist installiert? Kannst ja auch mal eine Beta Probieren - hier bekommst du verschiedene Versionen bis zur aktuellen 2.18.248. Du musst die Apk dann via USB oder per Email auf dein Gerät schaufeln und vor einer Installation eine solche aus unbekannten Quellen erlauben!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.953

15.08.2018, 13:29:56 via Website

Hast du, Christina, eventuell eine neue Telefonnummer für dein Smartphone?
Diese 24h-Statusmeldung erscheint nur dann, wenn man bei anderen Leuten in den Kontakten mit exakt der richtigen Nummer drin steht. Den 24h-Status-Datenschutz kann man bekanntlich beschränken auf "Meine Kontakte", "Meine Kontakter außer...", "Nur teilen mit...". Jeder, der nicht Kontakt ist, kann den Status nicht einsehen.

Beispiel:

Du hattest die Telefonnummer 0815-7411, unter der dich all deine Kontakte abspeicherten. Du kannst all jenen schreiben und deren 24h-Status sehen.

Du wechselst die Telefonnummer zu 0815-1234 und führst einen Wechsel in WhatsApp durch bzw. installierst WA komplett neu. Dann siehst du deine Kontakte, kannst aber deren Status nicht sehen, da er, wie oben beschrieben, nur Kontakten angezeigt wird. Dann müssten deine Kontakte erst deine Kontaktdaten anpassen, indem sie die Nummer 0815-7411 löschen und durch 0815-1234 ersetzen.

PS: Der Plural von Status ist Status, nicht Stati. Man spricht es aber wie "Statu-us" aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2018, 07:15:13 via Website

Hallo Christina. Ich habe heute morgen festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe. Bis jetzt konnte ich keine passende Antwort in den Foren finden. Allein deine Frage war das gleiche Problem. Hast du hier eine Lösung gefunden? Kann ja nicht sein, dass alle meine Kontakte meine Nummer aktualisieren müssen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel