Samsung Galaxy S8+ — Akustischer Alarm bei Wechsels des WLan

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

14.08.2018, 19:34:40 via Website

Hallo,
wenn ich das Handy mit dem Fotoapparat (Olympus EM5) verbinden will, muss ich das WLan des Fotoapparates verwenden. Greife ich auf das WLAN des EM5 zu, erhalte ich einen akkustischen Alarm, weil mit dem neuen Netzwerk keine Internetverbindung möglich ist.
Bei meinem alten Handy einem Galaxy S5 habe ich keinen Alarm erhalten.
Der Alarm ist sehr störend.
Frage: Kann ich diesen Alarm abstellen und ggf wie?
Ich habe das Galaxy S8+, Android 8.0.0
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.

Viele Grüße hajoy

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 883

14.08.2018, 21:14:39 via Website

Verbinde mich mit meinem S8 auch mit dem Fotoapparat, erhalte aber keinen Alarm deshalb.

Habe aber in den Einstellungen bei Lautstärke die Systemtöne auf lautlos. Dss wäre also meine Idee für dich.

— geändert am 14.08.2018, 21:15:20

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

15.08.2018, 12:23:29 via Website

Vielen herzlichen Dank Brian. Die Systemtöne habe ich auf lautlos gestellt, Leider erziele ich nicht die gewünschte Wirkung. Ich nehme an, dass der Fehler an der App "Laute Klingeltöne" liegt. Ich werde sie mal deinstallieren.
Nochmals vielen Dank Hajo

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel