Wie kann ich ein Andoid Update machen?

  • Antworten:6
Dennis
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2018, 14:48:50 via Website

Hallo! Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, da ich bei einem Problem nicht weiterkomme, habe ich mich hier kurzerhand angemeldet und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich möchte auf meinem Smartphone ( Samsung GT-I9070, Androidversion 4.1.2, I9070XXLQE) gerne ein Systemupdate machen, da ich beim Downloadversuch einiger Apps im Googleplaystore die Meldung bekomme "App ist mit diesem Gerät nicht kompatibel".

Versucht habe ich schon den Trick über Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle/Google-Dienste-Framework" dort Stopp erzwingen und Daten löschen drücken und dann bei Infos zu Gerät über Software Updates/Aktualisieren die neue Version zu beziehen. Dort bekomme ich aber auch nach unzähligen Versuchen eine Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert".

Bevor ich mich in die (für mich jedenfalls) komplexen Vorgänge übers Rooten vom Smartphone oder Odin einlese, würde ich mich freuen, falls jemand eine einfachere (und sichere) Lösung zum Installieren einer aktuelleren Androidversion hat.

Vielen Dank!

LG,

Dennis

— geändert am 14.08.2018, 15:28:49 durch Moderator

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.08.2018, 14:50:02 via App

Hallo,
Du kannst Samsung Kies auf deinem Rechner installieren, dein Handy damit verbinden und wenn es eine neuere Firmware für dein Handy gibt, installiert Kies diese für dich

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Dennis
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2018, 15:07:01 via Website

Danke für deine Antwort! Bei der Kieslösung habe ich allerdings ein Problem: KIES kann ich weder im Playstore finden und finde es auch nicht als Programm für den Mac. Hast du hier Erfahrungen mit Smart Switch, funktioniert die Aktualisierung damit auch?

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

14.08.2018, 15:21:17 via Website

Smart Switch sollte auch gehen, Android 4.1 ist jedenfalls das minimale OS was unterstützt wird!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

14.08.2018, 15:27:31 via App

Hallo Dennis!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Für dein Gerät gibt es leider keine aktuellere Version als die, die du bereits installiert hast.
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als eine Custom-ROM zu installieren. Root ist dafür nicht mal nötig.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Dennis
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2018, 15:41:43 via Website

Vielen lieben Dank euch für die Antworten! Das ist echt super, wie schnell das hier geht!

Da werde ich mal ausführlich suchen müssen, wie ich an die für mich passende Custom-ROM komme.
Hinweise oder Anleitungen für mein Smartphone, die bei euch funktioniert haben, sind gerne willkommen :)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.08.2018, 18:25:49 via App

Hallo Dennis,
schau hier mal rein,dort findet man eigentlich alles was man braucht
https://forum.xda-developers.com/galaxy-s-advance

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren