Wie kann ich ein Andoid Update machen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2018, 14:48:50 via Website

Hallo! Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, da ich bei einem Problem nicht weiterkomme, habe ich mich hier kurzerhand angemeldet und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich möchte auf meinem Smartphone ( Samsung GT-I9070, Androidversion 4.1.2, I9070XXLQE) gerne ein Systemupdate machen, da ich beim Downloadversuch einiger Apps im Googleplaystore die Meldung bekomme "App ist mit diesem Gerät nicht kompatibel".

Versucht habe ich schon den Trick über Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle/Google-Dienste-Framework" dort Stopp erzwingen und Daten löschen drücken und dann bei Infos zu Gerät über Software Updates/Aktualisieren die neue Version zu beziehen. Dort bekomme ich aber auch nach unzähligen Versuchen eine Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert".

Bevor ich mich in die (für mich jedenfalls) komplexen Vorgänge übers Rooten vom Smartphone oder Odin einlese, würde ich mich freuen, falls jemand eine einfachere (und sichere) Lösung zum Installieren einer aktuelleren Androidversion hat.

Vielen Dank!

LG,

Dennis

— geändert am 14.08.2018, 15:28:49 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.003

14.08.2018, 14:50:02 via App

Hallo,
Du kannst Samsung Kies auf deinem Rechner installieren, dein Handy damit verbinden und wenn es eine neuere Firmware für dein Handy gibt, installiert Kies diese für dich

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2018, 15:07:01 via Website

Danke für deine Antwort! Bei der Kieslösung habe ich allerdings ein Problem: KIES kann ich weder im Playstore finden und finde es auch nicht als Programm für den Mac. Hast du hier Erfahrungen mit Smart Switch, funktioniert die Aktualisierung damit auch?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.385

14.08.2018, 15:21:17 via Website

Smart Switch sollte auch gehen, Android 4.1 ist jedenfalls das minimale OS was unterstützt wird!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.942

14.08.2018, 15:27:31 via App

Hallo Dennis!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Für dein Gerät gibt es leider keine aktuellere Version als die, die du bereits installiert hast.
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als eine Custom-ROM zu installieren. Root ist dafür nicht mal nötig.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2018, 15:41:43 via Website

Vielen lieben Dank euch für die Antworten! Das ist echt super, wie schnell das hier geht!

Da werde ich mal ausführlich suchen müssen, wie ich an die für mich passende Custom-ROM komme.
Hinweise oder Anleitungen für mein Smartphone, die bei euch funktioniert haben, sind gerne willkommen :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel