Samsung Galaxy Note 8 — Probleme beim Abspielen von Soundcloud. Sound kratzt.

  • Antworten:0
m1ckyyy
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2018, 11:23:40 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich wegen meines nervigen Problemchens hier grad angemeldet.

Ich bin jahrelanger Note-Fan und bin seit Note 3 über Note 4 nun zu einem Note 8 gekommen. Im Großen und Ganzen ein super Gerät, bin damit vollst zufrieden, bis auf einen kleinen nervigen Punkt, den ich bei keinem anderen Handy hatte:

Soundcloud kratzt. Es klingt als hätte der Sound eine Art Mikrohänger, gelegentlich, nicht immer. Mal mehr, mal ist es weniger. Es ist definitiv kein generelles Problem mit Audiowiedergabe, lade ich die selbe Musik von Soundcloud herunter und spiele sie mit anderer Software ab, läuft es einwandfrei.
Es ist ebensowenig ein Wackelkontakt am Kopfhörer oder am Klinkeneingang (obwohl der auch besser hätte sein können). Betrifft die App als auch die Web-Version von Soundcloud. Lief mit meinem Note4 einwandfrei und sonst am PC habe ich dieses Phänomen je beobachten können.

In meinem Bestreben die Fehlerquelle zu finden habe ich schon die App deinstalliert, neu installiert. Cache gelöscht. Habe versucht alle für unnötig erachteten Prozesse zu stoppen - Nichts von dem hat bis jetzt geholfen :(
Deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass dieses Problem bekannt ist und Ihr eine Abhilfe wisst, auch wenn ich leider nichts über Google gefunden habe :(

Jemand eine Idee?

Gruß
Alex

Beantworte die Frage als Erster