Huawei P10 — Panzerglas trotz Riss benutzbar?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

10.08.2018, 00:38:38 via Website

So nun hat mich nach 20 Jahren doch Mal nicht erwischt und mein Display hat ein kleiner Riss unten im schwarzen Feld wo der Knopf ist. Nun meine Frage kann ich da eine panzerfolie montieren ? Gerade wenn ich diese Mal wechseln muss ob da der Riss stärker wird!
Mfg
Christian

— geändert am 11.08.2018, 07:39:39 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 466

10.08.2018, 10:37:07 via Website

Kannst du draufmachen passiert nichts .
Wenn du sie dann anmacht von oben anfangen dann passiert nichts.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 819

10.08.2018, 12:44:05 via Website

Wenn Du das Panzerglas mal wechseln musst, weil es gebrochen ist (mit Kratzern darin musst Du kaum rechnen, so jedenfalls meine Erfahrung), hat es in dem Fall ja schon weiteren Schaden von Display abgehalten.
Ich vermute, das Panzerglas stabilisiert das Display eher, und wenn es den Riss komplett bedeckt, dichtet es ihn sogar noch ab.
Ich habe mal ein Display mit ausgeprägter Spider-App, bei dem sogar schon Teile von Glas raus gebröckelt sind, das bis auf den Glasschaden aber noch voll funktioniert hat, so provisorisch repariert. Das Provisorium wird immer noch genutzt, wenn auch nur als MP3-Player. Durch das Panzergas sieht man den Sprung zwar noch, mit dem Finger spürt man ihn aber nicht. Durch das großflächige Aufkleben dürfte das Panzerglas einer weiteren Vergrößerung der Bruchrisse entgegenwirken, und das Display ist an den Stellen wieder abgedichtet. Abgezogen werden solche Panzergläser nach oben mit geringer Kraft. Bei kleineren Glasschäden gehe ich nicht davon aus, dass sie vergrößert werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 54

11.08.2018, 00:53:49 via Website

Vielen Dank für die Antworten. Nur 2x ging schon die Panzerglas Folie kaputt k.a warum und die ging schwer ab.deshalb die Frage ob ich dadurch den riss vergrößer oder dergleichen der ist nicht groß
Mfg
Christian

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 819

11.08.2018, 14:14:23 via Website

Gingen die auch schon kaputt, als noch kein Riss vorhanden war?
Deine Erfahrungen decken sich mit meinen gar nicht. Ich habe auf einem halben Dutzend Geräten Panzerglas, darunter zwei Tablets, aber von alleine ist noch keines kaputt gegangen. Eines ist bei einem Sturz gesprungen, und hat damit vermutlich das Display gerettet. Das ließ sich dann aber ohne grossen Kraftaufwand abziehen, und durch ein neues ersetzen.
Bei einer Bekannten ist das Gerät auf einer Ecke aufgeschlagen. Da konnte das Panzerglas dann allerdings auch nichts mehr retten, das Display wurde von der Seite gebrochen, das Panzerglas ebenfalls. Abziehen ließ sich aber auch dieses Glas ganz einfach.
Vielleicht solltest Du mal einen anderen Anbieter testen.

— geändert am 11.08.2018, 14:22:39

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 54

11.08.2018, 21:39:25 via Website

Die gingen kaputt entweder von der Arbeit oder auf der Baustelle das ich wo dagegenkam so das es Glas zersprang. Nur diesmal hatte ich eine normale Folie montiert und wollte abends die Panzerglasfolie montieren;(

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel