Google Pixel 2 XL — Seit dem Update auf Android Pie wird bei Apps ein Sperrmuster verlangt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

09.08.2018, 21:26:06 via Website

Seit heute Vormittag habe ich Android Pie auf meinem Pixel 2XL. Bis vor einer Stunde haben alle Apps einwandfrei funktioniert. Als ich den App Store öffnen wollte, erhielt ich einen Bildschirm mit den 9 Punkten, mit dem man mit Wischgeste einen Bildschirm entsperren kann. Ich habe aber noch nie eine solche Wischgeste zur Bildschirmentsperrung eingerichtet. Beim Klicken auf den Bildschirm erhielt ich die Information am oberen linken Displayrand App-Schloss mit einem Pfeil nach links. Darunter die Information: Wiederherstellungs-E-Mail festlegen und darunter eine Eingabezeile.
Ich habe meine Google Gmail-Adresse eingegeben und erhielt die Antwort: E-Mail-Adressen stimmen nicht überein. Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung, wie ich aus dieser Situation wieder herauskomme? Danke für eure Hilfe.

Ich kann das Pixel 2XL mit allen anderen Apps einwandfrei benutzen. Lediglich die App Play Store und WhatsApp verlangen von mir die oben beschriebene Prozedur.

— geändert am 10.08.2018, 08:59:05 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.923

09.08.2018, 22:44:25 via App

Hallo Harry!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben. ;)

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel