Samsung Galaxy S8 — Display schaltet sich nach Standby nicht an

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

09.08.2018, 15:36:02 via Website

Nachdem das S8 in den Standby-Modus gesetzt wurde, lässt sich (oft) mit der
An/Aus-Taste (rechts am Gerät) der Bildschirm nicht mehr aktivieren, dh er bleibt schwarz. Oft heisst, dass es ggf ein paarmal funktioniert, dann nicht mehr. Muss dann über An/Aus+leiser-Taste das Handy neu booten. Dann geht's wieder für einige Zeit. Trat heute morgen erstmals auf, vorgestern hatte ich das neue Samsung-August-Update installiert. Auch erscheint mir das Gerät etwas träge... Wollte auf Werkseinstellung zurücksetzten, da bleibt es bei der Meldung "Gerät wird heruntergefahren" hängen.... Jemand eine Idee?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

09.08.2018, 15:38:12 via App

Hallo,
versuch factory reset im Recovery,
dazu S8 ausschalten, dann mit Bixby+Lauter+Powertaste neustarten, dort mit der Lautstärkewippe navigieren und mit Power bestätigen

— geändert am 09.08.2018, 15:39:09

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.014

09.08.2018, 15:41:56 via App

! Sichere vorher deine Daten - alles was auf dem Gerät ist wird gelöscht!

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

09.08.2018, 15:47:27 via Website

Es fährt nicht richtig runter (über Button ausschalten fährt es wohl teils runter, aber die blaue LED leuchtet langsam weiter)...

Daten habe ich über Google- und Samsung-Account gesichert...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.014

09.08.2018, 16:44:46 via App

Dann mach den akku leer, dann ist es sicher aus

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel