webview file upload ab Android Version 5+

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2018, 13:19:18 via Website

Hallo Leute,

ich habe eine webview die eine Webseite mit Registrierungsformular läd. Dort soll ein foto hochgeladen werden.

Ich habe diesen älteren Thread gefunden:
https://www.androidpit.de/forum/630711/html-upload-problem-bei-webview,
aber das sind anscheinend alles Lösungen bis 4.1.

Ich möchte für diese Aufgabe keine nativen Upload Funkion benutzen wo ich das Formular im Android Studio nachbauen muss, sondern ich möchte dass der Benutzer ein Foto von seinem Handy auswählen kann wenn er auf durchsuchen klickt.

Aktuell passiert nichts wenn man auf dem Button klickt. Javascript ist schonmal aktiviert.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag.

LG Pete

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2018, 17:54:11 via Website

Ok. Ich hab etwas gefunden dass funktioniert. Läuft auf Api28

das gibts bei-stackoverflow.com/questions/5907369/file-upload-in-webview

Hier sind alle Versionen gelistet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel