Sprachbefehl nur bei entsperrtem Handy nutzen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 119

09.08.2018, 09:57:39 via Website

Hallo Community,

der "Ok. Google" Befehl kann ja manchmal ganz nützlich sein...
Ich hatte es bei meinem S6, das ich einstellen konnte, "nur Startbildschirm" also "ok. Google" funktioniert nur wenn ich das Gerät entsperrt habe.

Wenn ich in den Google Einstellungen bin dann kann ich "Mit Voice Match zugreifen" einstellen. Das beinhaltet aber das es immer aktiv ist auch wenn das Handy gesperrt ist.

Muss ich irgendwo anders in den Einstellungen schauen damit ich das einstellen kann oder gibt es das nicht mehr das man die Funktion nur noch dann benutzen kann wenn das handy Entsperrt ist?

Doom

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

09.08.2018, 12:23:25 via Website

Hallo Doom,

natürlich gibt es auch eine Option, dass Sprachbefehle nur bei entsperrtem Display aktiviert sind.

Gehe in die Google App, dort in die Einstellungen, anschließend auf Smartphone und dort gibt es eine Option die du deaktivieren musst "Mit Voice Match entsperren".

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

09.08.2018, 12:43:43 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich auch aus. Aber wenn das Handy gesperrt ist dann reagiert Google trotzdem auf ein "Ok Google" und versucht das Handy zu entsperren.

Ich würde es gerne so haben das er nur dann auf "ok Google" reagiert wenn ich das Handy in der Hand habe und der Bildschirm nicht mehr gesperrt ist.

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 884

09.08.2018, 13:04:44 via Website

Verwechselst du evtl. "Bildschirm aus" mit "Gerät gesperrt"?

Meist ist eingestellt, dass nachdem der Bildschirm aus ist, es noch 30 Sek. dauert, bis das Gerät gesperrt ist.

Evtl. hast du deinen Test innerhalb dieser Zeit gemacht?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

09.08.2018, 13:17:18 via Website

Also bei mir ist es so eingestellt:

image

Wenn das damit gemeint sein sollte..

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 884

09.08.2018, 13:44:00 via Website

Nein, ich hatte gefragt:

Brian

Evtl. hast du deinen Test innerhalb dieser Zeit gemacht?

Warte mal ein paar Minuten nach Bildschirm aus, dann teste.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

09.08.2018, 13:59:29 via Website

Sophia Neun

Gehe in die Google App, dort in die Einstellungen, anschließend auf Smartphone und dort gibt es eine Option die du deaktivieren musst "Mit Voice Match entsperren".

Ich habe hier eine Option vergessen. Du musst dort "Mit Voice Match zugreifen" deaktivieren. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

09.08.2018, 15:31:11 via Website

Danke an Sophia und Brian, leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe hier mal die Einstellungen die ich aktuell an habe:

Das hier sind die Einstellungen in der Google App:
image

Und das passiert, nachdem ich das Handy 10 Minuten im Sperrmodus liegen lasse und dann "ok Google" sage:

image

Und das soll er ja nicht machen. Er soll nur Reagieren wenn ich das Handy in der Hand habe UND es Entsperrt ist.

Wenn ich Mit Voice Match aus mache dann muss ich ja immer die Home Taste lange drücken damit die Google Suche auf geht. Und da soll/darf er ja auf "ok Google" reagieren..

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 884

09.08.2018, 16:19:52 via Website

Doom5822

Und das soll er ja nicht machen. Er soll nur Reagieren wenn ich das Handy in der Hand habe UND es Entsperrt ist.

Deshalb sollst du ja, wie Sophia vorschlug "Mit Voice Match zugreifen" deaktivieren. Siehe Beschreibung beim Menüpunkt in deinem Screenshot.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

09.08.2018, 16:22:50 via Website

Deshalb sollst du ja, wie Sophia vorschlug "Mit Voice Match zugreifen" deaktivieren. Siehe Beschreibung beim Menüpunkt in deinem Screenshot.

Ja ist schon richtig, aber dann reagiert er nicht mehr auf "ok Google"...

— geändert am 09.08.2018, 16:23:10

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel