Samsung Galaxy S9+ — Kameraeffekte nicht mehr vorhanden.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 135

09.08.2018, 08:57:15 via Website

Seid gegrüßt,

zuvor hatte ich ein S6 womit ich gerne und auch viele Bilder gemacht habe..
Leider habe ich festgestellt, dass bei dem S9 jetzt andere Filter mit eingebaut sind. Bei dem S6 Gab es zum beispiel diesen "Sonnenaufgang" -Filter:
image

, den ich beim S9 vergeblich gesucht habe.
Man kann zwar noch einige Filter nach installieren aber ich habe genau diesen leider nicht gefunden, weder bei Samsung im Store noch bei Google Play.
Weiß zufällig jemand einen Vergleichbaren Filter oder weiß wie ich den wieder bekomme?

Oder habt ihr vielleicht sogar bessere Filter mit denen die Farben auch kräftig aussehen?

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.118

09.08.2018, 09:52:05 via App

Hallo, ich habe solch Filter bislang nicht genutzt. Wenn Du in der Galerie Dein Foto öffnest, dann auf die drei Punkte oben rechts und im Foto Editor Pro öffnen.
Dort gibt es dann den Punkt Effekte.
Für die Voreinstellung in der Kamera als Filter habe ich das so auch nicht gefunden.

Beste Grüße
Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S10+ (SM-G975F)
SAMSUNG Galaxy Tab S4 (SM-T 830)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds (SM-R 170)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 515

09.08.2018, 10:40:07 via Website

Geh doch mal auf herunterladen vielleicht ist der Filter mit dabei .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 135

09.08.2018, 10:51:14 via Website

Habe ich schon gemacht, dann wird man in den Samsung Store weitergeleitet. Dort werden einem auch direkt die Filter angezeigt, das Symbol (dieser Bär) was man in dem Bild(oben) sehen kann finde ich auch, es ist aber ein anderer Filter bzw. eine BearbeitungsApp (wo der genannte Filter nicht drin ist)

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Hilfreich?
Diskutiere mit!