Samsung Galaxy S9+ — Meldung erscheint "Fehler bei der Netzwerkverbindung" trotz Internet

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2018, 22:32:08 via Website

Hallo allerseits
Wenn ich mein SGS9+ in die Hand nehme bzw. entsperre erscheint fast immer die Meldung in der Mitte des Displays "Fehler bei der Netzwerkverbindung." Ich habe bereits alles einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder installiert. Die SIM-Karte hab ich auch getauscht. Der Fehler bleibt. Samsung glaubt es sei eine Drittanbieterapp Schuld und stiehlt sich damit aus der Verantwortung...
Hat jemand eine Idee? Mich nervt bloss die Fehlermeldung. Verbindung zum Internet hab ich nämlich.. Einen screenshot der Fehlermeldung scheint man in diesem Forum nicht anhängen zu können...
Dankeschön!

— geändert am 08.08.2018, 23:27:37 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

09.08.2018, 07:44:21 via App

Hallo,
hast Du den Fehler schon immer, oder erst nach Installation von einigen Apps?

Natürlich kann man hier Screenshots anhängen, im Browser gibt es dafür ein Icon, in der App geht das z.Bsp.über Directupload image sharer

— geändert am 09.08.2018, 07:44:37

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 90

09.08.2018, 07:50:21 via Website

Jens S.

Natürlich kann man hier Screenshots anhängen, im Browser gibt es dafür ein Icon, in der App geht das z.Bsp.über Directupload image sharer

Das geht AFAIK erst ab einer gewissen Anzahl Posts, die man getätigt haben muss.

Zum Problem des TE würde mir auch nur einfallen, dass da eine App im Hintergrund versucht, aufs Internet zuzugreifen, dafür aber das erforderliche Recht nicht zugeteilt bekommen hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

09.08.2018, 08:04:43 via Website

Hallo Jens
Vielen Dank für Deine Nachricht. Im abgesicherten Modus kommt die Fehlermeldung (siehe screenshot :)) nicht, weshalb schon eine App Schuld sein kann. Nur ist das Handy für mich auch ein Arbeitsgerät und ich kann nicht tagelang Apps deinstallieren testen und dann wieder installieren. Zudem hab ich keine Apps drauf, die auf meinem S2, S3, S4, S6 oder S7 zu Fehlermeldungen geführt hätten... Ich vermute der Fehler kam mit einem Firmware update...image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.992

09.08.2018, 08:30:33 via App

Du wirst, auch wenn du nicht so viel zeit für hast, Apps nacheinander deinstallieren müssen, bis der spuck vorbei ist.
Oder das Handy wieder auf werkeinstellungen zurück setzen, dann die Apps nacheinander installieren und nach jeder Installation einmal prüfen, ob die Fehlermeldung wieder da ist. Dann wirst du wissen, welche App schuld ist.
Es kann aber auch sein, dass du einer App einfach keine Berechtigungen erteilt hast. Du kannst in den Einstellungen die Apps durchgehen und gucken, wo Berechtigungen verweigert werden

— geändert am 09.08.2018, 08:31:08

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

09.08.2018, 08:55:17 via Website

Vielen Dank. Ich bin die Berechtigungen durchgegangen, finde aber keine Berechtigungseinstellungen für "Internet" oder "Netzwerk".

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

25.08.2018, 15:09:05 via Website

Hat sonst wirklich niemand mehr eine Idee?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel