Huawei P20 — Wie ist die Kratzempfindlichkeit beim P20?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2018, 14:45:18 via Website

Hi zusammen,

nachdem sich mein aktueller Vertrag nächsten Monat dem Ende entgegen neigt suche ich ein neues Handy, mein Auge viel auf das Huawei P20.

Meine Frage hierzu ist das Display sehr Kratzempfindlich? Aktuell habe ich das A3 (2016) von Samsung dieses hat ja Gorilla Glas 3 aber inzwischen sieht man doch den ein und anderen Kratzer auf dem Display obwohl GG3 damit wirbt Kratz unempfindlich zu sein.

Danke für eure Antworten
Andi

— geändert am 08.08.2018, 14:51:21 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

08.08.2018, 18:27:01 via Website

Hallo Andi Maiden.

Also, eine Schutzfolie/Hülle würde ich schon empfehlen.
Zudem ist das Phone recht rutschig und wird durch die Folie/Hülle reduziert, meine persönliche Erfahrung nach.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Andi Maiden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

19.08.2018, 11:23:49 via Website

Wie Rüdiger schon schrieb, eine Schutzfolie/Hülle ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn der noch so kleine Kratzer schon mal drin ist ärgert man sich nur...
Ich habe auf meinen P20 Pro gleich ne Panzerglas Schutzfolie drauf gemacht die komplett und ohne ungewollte Aussparungen abdeckt, bis jetzt perfekt(wenn ich nicht wüßte würde man auf den ersten Blick nicht merken dass 1 drauf ist).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

19.08.2018, 13:37:54 via App

Das P20 hat eine Schutzfolie schon ab Werk drauf und außerdem ist eine passende Hülle im Lieferumfang dabei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

19.08.2018, 15:20:04 via Website

Die Schutzfolie ab Werk ist nach 4 Wochen so verkratzt dass es kein Spass mehr macht drauf zu schauen. Deswegen würde ich entweder Panzerglas was länger hält oder eben Folie in regelmäßigen Abständen wechseln. Übrigens hat P20 Corning Gorilla Glas v5.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

19.08.2018, 17:16:33 via Website

Würde mir auf jeden Fall eine P.Folie und auch eine Hülle kaufen die ein bisschen härter ist .Habe selbst das P20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

19.08.2018, 19:25:55 via App

User

Die Schutzfolie ab Werk ist nach 4 Wochen so verkratzt dass es kein Spass mehr macht drauf zu schauen. Deswegen würde ich entweder Panzerglas was länger hält oder eben Folie in regelmäßigen Abständen wechseln. Übrigens hat P20 Corning Gorilla Glas v5.

Kann ich so nicht bestätigen.. Mein Handy sieht aus wie am ersten Tag mit der Werksfolie, bekommen im April

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

19.08.2018, 19:49:40 via Website

Das P20 meiner Frau sieht sogar ganz ohne die Folie noch aus wie am ersten Tag.
Man muss halt auf sein 500,-€+ Smartphone ein bisschen achtgeben.

Ich weiß nicht, was Ihr Kinder immer mit Euren Glas- und Metall Smartphones für X-hundert Euro anstellt. Schaufelt Ihr damit im Urlaub am Strand oder auf der Baustelle Sand?

— geändert am 19.08.2018, 19:52:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

19.08.2018, 22:41:38 via Website

Thomas Le P.

Das P20 meiner Frau sieht sogar ganz ohne die Folie noch aus wie am ersten Tag.
Man muss halt auf sein 500,-€+ Smartphone ein bisschen achtgeben.

Ich weiß nicht, was Ihr Kinder immer mit Euren Glas- und Metall Smartphones für X-hundert Euro anstellt. Schaufelt Ihr damit im Urlaub am Strand oder auf der Baustelle Sand?

Wir Kinder bauen damit Sandburgen am Strand und mischen Beton auf der Baustelle, für die Vitrine nehmen wir natürlich die 3310 aber die wirst du wohl nicht kennen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

20.08.2018, 08:16:38 via Website

User

Wir Kinder bauen damit Sandburgen am Strand und mischen Beton auf der Baustelle,

Ja, so wirkt das auf mich. Erwachsene, die für ihr Geld arbeiten müssen, gehen nicht so liederlich mit ihren Erwerbungen um.
Der Standpunkt kann Dir passen oder nicht, letztlich ist mir das bums. Den Kopf darf ich aber schütteln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

20.08.2018, 14:11:56 via Website

Thomas Le P.

User

Wir Kinder bauen damit Sandburgen am Strand und mischen Beton auf der Baustelle,

Ja, so wirkt das auf mich. Erwachsene, die für ihr Geld arbeiten müssen, gehen nicht so liederlich mit ihren Erwerbungen um.
Der Standpunkt kann Dir passen oder nicht, letztlich ist mir das bums. Den Kopf darf ich aber schütteln.

Eben dein Standpunkt ist ja Latte, meiner sieht auch wie am ersten Tag nur eben die Folie nicht(warum ich die wohl draufhabe)... hab auch keine extra Brusttasche wo nix mehr neben Handy verstaut wird wie Schlüssel, Schnuller, etc.
Weitere Debatten oder argumentieren wäre auch Sinn und zwecklos, jeder hantiert mit seinem Smartphone nach eigenem Ermessen.
Kopfschütteln darfst auch, würd mich ja kratzen aber es juckt mich nicht ;)

Antworten

Empfohlene Artikel