Samsung Galaxy S6 — Gmail öffnet Excel/Word Anhänge nicht

  • Antworten:3
Domi C.
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2018, 11:04:28 via Website

Hallo,
meine Gmail App auf meinem Galaxy S6 öffnet keine Excel/Word Dateien im Anhang. Ich kann sie nur herunterladen und dann von Dateimanager aus öffnen. Habe schon im Gmail-Forum nachgefragt da wusste man nicht weiter. Eventuell liegt es am Gerät? Hat noch jemand das Problem?

Grüße Domi

Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

08.08.2018, 13:28:26 via Website

Hallo,

soweit ich weiß, geht es in der GMAIL-App überhaupt nicht. Du kannst es aber in Google-Drive ansehen und bearbeiten - ohne Download also.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Kommentieren
Domi C.
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2018, 13:34:09 via Website

Ja es geht nicht direkt in der App aber es sollte sich zumindest die Excel /Word App öffnen.

Hilfreich?
Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

08.08.2018, 13:41:24 via Website

Das geht nun wirklich erst, wenn die Datei da ist. Die Bearbeitungsprogramme können mit einem WEB-Link nichts anfangen.
Das ist übrigens auch im Browser so, der lädt die Datei herunter und öffnet dann das zugehörige Programm, wenn hinterlegt und vorhanden

— geändert am 08.08.2018, 13:43:27

Hilfreich?
Kommentieren