LG G6 — LG Exchange App

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 224

08.08.2018, 08:29:32 via Website

Hallo,
habe gestern das Oreo Update bekommen und jetzt sehe ich, daß diese Exchange App dauernd im Hintergrund läuft. Brauche ich die und wenn nicht, wie stelle ich sie ab?

— geändert am 08.08.2018, 08:30:39

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.865

08.08.2018, 08:56:07 via Website

Guten Morgen Sara.

Ich habe zwar kein LG Gerät aber, ich kann mir vorstellen, daß diese App für die Email-, Kalenderfunktionen usw. relevant sind.
Ich kann aber auch völlig daneben liegen.

Ich kann mir weiter vorstellen, daß du in den Systemeinstellungen eine Option findest um die Hintergrundaktivität von Apps, zu unterbinden.
Du kannst ja mal schauen bis sich noch jemand hier meldet.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.600

08.08.2018, 08:57:14 via Website

Die Exchange App brauchst Du nur, wenn Du ein Emailaccount nutzt, welches Excahnge voraussetzt.

Abstellen (und danach testen ob alles läuft) über

Einstellungen
Apps
rechts oben die 3 Punkte : System anzeigen
(runterscrollen und ) auf Exchange drücken
App stoppen und danach App deaktivieren

Wenn danach alles läuft : die Exchange App startet jetzt nicht mehr
sollte es Probleme geben, dann die Prozedur wiederholen und auf App aktivieren drücken.

Bei mir ist sie deaktiviert (allerdings bleibe ich bei Android 7.1)

— geändert am 08.08.2018, 08:57:57

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel