Modellnummer des Nokia 6.1 Plus 4GB/64GB Dual Sim ohne SIM-Lock?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

07.08.2018, 16:36:27 via Website

Habe mir das Smartphone
Nokia 6.1 Plus 4GB/64GB Dual Sim ohne SIM-Lock
bestellt.
Weiss wer, welche Modellnummer das hat,
die man in den Einstellungen einsehen kann?

Danke
Erhard

Kommentieren
Beste Antwort
Drpepper
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2018, 21:54:27 via Website

Guten Abend,
jetzt habe ich mich extra angemeldet, um meinen Senf dazu zugeben. :D
Also das Nokia X6 ist nur für den chinesischen Raum erschienen. Ende Juli kam die Ankündigung für das Nokia 6.1 plus. Das 6.1 plus ist quasi das x6 für die Länder außerhalb chinas. Nur mit ein paar Änderungen. Es erscheint allerdings erst mal in Indien. Für Deutschland ist noch kein Datum genannt. Selbst in Indien ist es noch nicht raus. Mir ist selbst aufgefallen, dass das X6 im Internet fälschlicherweise, als das 6.1 plus verkauft wird.
So ich hoffe ich konnte etwas aufklären.
Liebe Grüße

Hilfreich?
Erhard G.
Kommentieren
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

14.08.2018, 16:10:19 via Website

nun, bestellt habe ich das Nokia 6.1 Plus 4GB/64GB Dual Sim ohne SIM-Lock blau
Gekommen ist das Nokia X6 mit der Nummer TA-1103 schwarz,
Bedienungsanleitung nur Ostasiatisch.
Und kein NFC, wie es ansonst bei dem 6.1 angepriesen.

Erhard

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

14.08.2018, 20:51:40 via Website

Naja, da das Nokia X6 in Europa nicht vertrieben wird und die Anleitung nicht auf einer europäischen Sprache ist, nehme ich mal an aus dem Ausland.

Da wird es mit der Reklamation ziemlich schwierig.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Kommentieren
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.08.2018, 06:00:29 via Website

Muss so eine Falschlieferung eigentlich diskutiert werden? (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Kommentieren
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

15.08.2018, 15:15:29 via Website

nun, ich finde die Diskussion schon sinnvoll,
da für andere meine Erfahrung vielleicht aufklärend ist.

Habe jetzt recherchiert und muss zugeben, das die Schuld wohl bei mir liegt.
Wollte eigentlich das Nokia 6 (2018).
Schon diese Gerätebezeichnung ist etwas seltsam.
Und ich dachte das
Nokia 6.1 Plus 4GB/64GB Dual Sim ohne SIM-Lock - Blau
kommt darauf hin.
das Plus bezieht sich eventuell auf das Mehr von Speichervermögen.
Blau bezieht sich offensichtlich nicht auf die Farbe, da es das Nokia 6.1 Plus nur in schwarz gibt.
Das einzige Manko ist, das es kein NFC kann.

Erhard

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Drpepper
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2018, 21:54:27 via Website

Guten Abend,
jetzt habe ich mich extra angemeldet, um meinen Senf dazu zugeben. :D
Also das Nokia X6 ist nur für den chinesischen Raum erschienen. Ende Juli kam die Ankündigung für das Nokia 6.1 plus. Das 6.1 plus ist quasi das x6 für die Länder außerhalb chinas. Nur mit ein paar Änderungen. Es erscheint allerdings erst mal in Indien. Für Deutschland ist noch kein Datum genannt. Selbst in Indien ist es noch nicht raus. Mir ist selbst aufgefallen, dass das X6 im Internet fälschlicherweise, als das 6.1 plus verkauft wird.
So ich hoffe ich konnte etwas aufklären.
Liebe Grüße

Hilfreich?
Erhard G.
Kommentieren
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

15.08.2018, 23:31:18 via Website

Das mir gelieferte ist in Malaysia zertifiziert.

— geändert am 15.08.2018, 23:35:29

Hilfreich?
Kommentieren
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

19.03.2019, 15:54:57 via Website

Inzwischen gibt es ein Nokia 6.1 auch in Europa, ohne "plus" im Namen,
und hat NFC
Meines hat die ID
TA-1103

Hilfreich?
Kommentieren