Samsung Galaxy Note Edge — Seitenpaneel-Einstellungen lassen sich nicht speichern?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2018, 11:31:09 via Website

Hallo, ich habe seit gestern das Samsung Galaxy Note Edge und folgendes Problem festgesellt:

Bei ein paar Seitenpaneelen gibt es ja die Möglichkeit, diese nach Belieben einrichten zu können. Das funktioniert aber leider nicht bei jedem. Bei dem einen Paneel (bei mir das "Home"-Paneel) konnte ich ohne Probleme meine Apps setzen, wie ich wollte. Das andere Favoriten-Paneel, das man ebenfalls einrichten kann, wie man möchte, funktioniert leider immer nur ein paar Minuten. Wenn ich irgend wann mal wieder dieses Paneel an der Seite des Handy aufrufe, ist die ursprüngliche Einstellung wieder da, die ich ja eigentlich schon geändert hatte. Ich habe es schon mehrmals eingerichtet und dachte, ich hätte versäumt, auf speichern (bzw. "FERTIG") zu klicken. Dem ist aber nicht so. Auch ein Neustart des Handys bringt leider nichts. Zuerst ist das Paneel so, wie ich es eingerichtet habe, dann nach ein paar Minuten sind die ursprünglichen Apps wieder da, die ich weder will noch brauche. Auch dieses Paneel als Home-Paneel einzurichten, hat den gleichen Effekt.

Gibt es dafür einen Tipp, warum es die Apps immer wieder zurücksetzt? Bzw. warum speichert es erst, löscht sich dann aber wieder von selbst???? Es ist sehr schade, dass es nicht so funktioniert, wie es sollte. Bei dem anderen Paneel funktioniert es ja auch...

— geändert am 07.08.2018, 13:34:51 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

17.08.2018, 12:37:56 via Website

Schau mal ob es im Galaxy Store eine Aktualisierung für das Seitenpaneel gib, vielleicht liegt es ja daran das noch eine alter Version mit einem Bug oder sowas drauf ist.

Welches Paneel meinst du mit "Favoriten"? Meinst du damit die VIP Anzeige also die die mit Kontakten befüllt ist? Oder geht es hier um die das App Paneel?

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel