Pop up Werbung nach Installation einer .apk

  • Antworten:6
Excellent
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2018, 21:24:24 via Website

Hey, ich habe mir neulich ein Spiel aus dem Internet und nicht vom play Store runtergeladen (Galaxy S9). Danach ploppte dauernd und in jeder möglichen App verschiedene Arten von Werbung auf. Mal öffnet sich Chrome mit Fake Gewinnspielen oder ich werde auf richtige Seiten wir JBL weitergeleitet. Mal sind es einfach nur Bilder mit Werbung die ich mit dem kleinen "x" in der Ecke schließen kann. Die App habe ich natürlich schon lange deinstalliert und der scan von Kaspersky zeigt absolut keine Probleme. Könnt ihr mir helfen? Ich suche natürlich nach einer Lösung ohne mein Gerät zurück zu setzen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Beste Grüße, Toni

Kommentieren
Andre
  • Forum-Beiträge: 25

06.08.2018, 21:32:52 via Website

Vor dem installieren solcher apks immer auf Virustotal.com prüfen lassen.
In 95% sind die apks nicht sauber.

Du könntest mal Cache und dalvik Cache löschen.

Hilfreich?
Kommentieren
Excellent
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2018, 21:35:02 via Website

Danke für deine Antwort :)
Wo kann ich die beiden Sachen denn löschen?

Liebe grüße

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.08.2018, 21:49:43 via Website

Ist besagtes Spiel vielleicht gar nicht schuld, sondern eine andere App?

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

06.08.2018, 22:00:29 via App

Ich würde auch sagen, dass es eine andere App ist, wenn das besagte Spiel schon deinstalliert wurde.

Eventuell mal versuchen, zuletzt installierte/aktualisierte Apps zu deinstallieren

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Excellent
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2018, 22:04:35 via Website

Also ich kann mit fast 100%iger wahrscheinlichkeit sagen dass es an der App liegt.

Hilfreich?
Kommentieren