J3 lässt sich nicht rooten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2018, 20:15:28 via Website

Hallo allerseits,

ich versuche schon den gesamten Tag lang vergeblich mein Samsung Galaxy J3 (Model SM-J320F) zu rooten. Ich habe dabei eine Anleitung von pocketpc genutzt (den Link würde ich gerne posten, darf es aber nicht, da neues Forenmitglied).

Das klappte soweit auch sehr gut. Habe alles so befolgt wie beschrieben, Odin im Downloadmodus ausgeführt. Es klappt. Odin gibt grünes Licht "pass" und dann passiert genau gar nichts.

In der Anleitung steht, es müsste ein roter Android zu sehen sein, aber mein Handy fährt ganz normal hoch als wäre nichts passiert.

Also den Haken "Auto Reboot" deaktiviert und nach dem Download das Handy manuell im Recovery-Modus gestartet. Wieder nix.

Ich bekomme nur die Fehlermeldung "recovery is not seandroid enforcing", daraufhin fährt das Handy wieder normal hoch. Habe dreimal geschaut, ob ich die richtige Firmware habe, bin mir aber extrem sicher, dass ich nicht die falsche gewählt habe.

Dann dachte ich, es liegt ggf. an veränderten Einstellungen seit der Erstbenutzung. Habs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wieder das gleiche.

Seltsam auch, dass ich nun den Hinweis bekomme, es gebe eine neue Software Version (ich habe J320FXXU0API2, die neue ist J320FXXU0AQK2/ J320FDBT0AQK1/ J320FXXU0AQI1). Automatischer Download lief, dann der Installationsvorgang - fehlgeschlagen. Habe es mehrfach versucht. Klappt auch nicht.

Jetzt bin ich etwas ratlos, warum es nicht klappt, mag aber auch noch nicht aufgeben.

Könnt ihr mir da helfen? Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße,
Anja

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

06.08.2018, 20:23:41 via App

Hallo,
wie hast Du versucht zu rooten, mit cf autoroot oder twrp und Magisk?
schreib den link hier, füge ein leerzeichen, oder was auch immer, ein, dann geht das

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2018, 20:36:04 via Website

Ah super Hinweis mit dem Link-hereinnehmen (sorry hatte gerade den falschen Link drin, somit ist oben der Hinweis, die Anleitung war von pocketpc auch falsch). Hier der richtige:

http s://w ww.netzwelt.de/tutorial/93450-android-so-rootet-samsung-galaxy-smartphone-tablet.html

Also cf autoroot, bzw. da die chainfire seite für mein j3 leider schon zu alt ist dann über firmware.mobi

— geändert am 06.08.2018, 20:45:50

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

06.08.2018, 20:55:08 via App

fang ganz von vorn an,
erst mit Odin die FW neu flashen,
dann mit Odin twrp flashen,
danach mit twrp Magisk installieren

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2018, 00:26:17 via Website

So... die FW mit Odin neu geflasht hat funktioniert. Endlich ein Erfolgserlebnis!!

Dann twrp geflasht. Hat sich etwas gezogen. Wollte nicht so recht starten und war dann in einer mir nicht bekannten Sprache (Russisch??!?). Konnte die Sprache dann auf deutsch einstellen. Wollte dann nach dem ersten Umstehen (ohne Änderungen vorzunehmen) herausgehen und habe dabei aus Versehen SuperSu installiert (keine Ahnung wo das herkam, vermutlich von meinen vorherigen Versuchen mit cf). Seitdem ist etwas schief gegangen und ich stecke im bootloop fest. Jetzt gehe ich erst einmal schlafen und widme mich der Lösung des Problems morgen. Trotzdem wäre ich für Anregungen wie ich da wieder herauskomme sehr dankbar...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

07.08.2018, 03:17:13 via App

wieder von vorn

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2018, 22:17:38 via Website

Danke! Nachdem ich die Firmware nochmal geflasht habe, bin ich der Bootloop-Hölle entkommen und alles funktioniert wieder (bis auf das rooten) :-)

Allerdings habe ich jetzt erst einmal die Nase voll. Ich genieße jetzt erst einmal das schöne Wetter anstatt den ganzen Tag mit Handy und PC im dunklen Kämmerlein (dunkel wegen des guten Wetters) zu sitzen und probiere das rooten beim nächsten Regentag.

Aber vielen vielen Dank für die Antworten. Die haben mir sehr gut weitergeholfen!

Viele Grüße
Anja

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel