Auf der Suche nach der richten Smart- /oder Hybridwatch

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2018, 20:04:17 via Website

Hallo Leute,

zunächst eine kurze Vorstellung meinerseits.
Ich bin 29J, Gadget-Liebhaber, leidenschaftlicher Bastler und meistens habe ich spezielle Anforderungen an Geräte :-D

Nun zu meinem Anliegen.
Seit Monaten suche ich nach der passenden Smart- oder Hybridwatch für mich, aber meine gewünschten Kriterien reduzieren den Markt scheinbar auf Null.
Meine Minimalen Anforderungen:
** - Display muss vorhanden sein** (partiell-> Hybrid oder voll -> Smart ist egal)
- Benachrichtigungsanzeige (ich möchte sehen ob und von wem eine Mail, Whatsapp, .. eingangen ist, Text lesen ist nett, aber nicht zwingend notwendig - Betreff reicht)
- Call Anzeige (anzeigen reicht, Annahme / Ablehnung ist optional)

Das habe ich alles auf meiner derzeitgen ASUS ZenWatch 1. Gen, aber jetzt kommt der Clou:
- Absolute Voraussetzung: Parallele Kopplung von zwei Smartphones mit einer einzigen Uhr

Der Hintergrund ist dass ich zwei Handys habe, dienstlich ein Ei und privat ein vernünftiges ;-). Da ich mit dem iPhone nicht klar komme werde ich mein privates Handy immer als separates Gerät behalten - dienstlich habe ich keine alternative zu dem Gerät. Dennoch möchte ich in Meetings, Unterwegs, o.Ä wissen welches Handy warum vibriert ohne dass ich ständig aufs Handy schauen muss (man möchte ja nicht unhöflich sein..). Afaik müsste das technisch Möglich sein (siehe Handys, Bluetooth in Fahrzeugen, ..), wenn auch eingeschränkt - nur kann das scheinbar kaum eine Uhr..

  • Preis v1: bis 500€ wenn ich die Uhr mit ins Grab nehmen kann.
  • Preis v2: bis 300€ wenn ich die Uhr überlebe.

Bisher hatte ich die Garmin Vivomove HR, die Fossil Q Explorist HR, die Nokia Steel HR im Blick, alles (optisch) Business-taugliche Uhren - scheinbar kann keines der Geräte Multi-Device.
Geräte wie die Skagen Hagen oder die Fossil -Hybriden können mir nur Anzeigen dass ich eine Benachrichtigung habe - aber nicht was für eine (ggf. konfigurierbar, aber wer möchte sich die 50 Muster der Zeiger für jede Funktion merken).
Tägliches Laden der Uhr ist durch meine derzeitige Ausstattung gewohnheit, stört mich nicht.

Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp für mich?

Danke im Voraus. :-)

so long,
Oblivio

— geändert am 06.08.2018, 21:52:57

Diskutiere mit!
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

06.08.2018, 22:50:03 via Website

Hallo!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :)

Ich habe schon seit ein paar Jahren die Samsung Gear S2 und bin mit der Uhr sehr zufrieden. Die Gear Sport gefällt mir auch echt gut und ist noch einmal etwas größer als meine Uhr.

Beide Uhren haben ein gutes Display, eine ordentliche Akkulaufzeit und du hast meiner Meinung nach auch eine ausreichend gute App Auswahl. ;)

Viele Grüße
Moritz

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2018, 23:06:21 via Website

Hallo Moritz,

danke für deine Antwort.
Kann TizenOS mittlerweile Multiple Phone-Verbindungen?
Hatte auch an die S3 gedacht, aber mein letzter Wissensstand von Samsung (ca. Ende 2017) ist "wird irgendwann kommen.."

so long,
Oblivio

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel