Hilfe: Brauche den Type Allocation Code für das Honor 10

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

06.08.2018, 08:30:06 via Website

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal die Hilfe von einem Honor 10 Besitzer: Könntest Du mir bitte die ersten acht Ziffer der IMEI geben?

Das ist der so genannte Type Allocation Code, um das Telefonmodell zu beschreiben.

Hintergrund: Ich selbst habe (noch) kein Honor 10, möchte es aber kaufen. Allerdings gehe ich bald für ein paar Monate nach Australien und möchte es da nutzen. Da es aber nicht alle australischen LTE-Bänder kann, will ich vorab die Kompatibilität zum Optus-Netz checken. Auf der Seite von Optus muss man aber die ersten acht IMEI-Ziffern eingeben, um auf einer Karte die Netzabdeckung für das jeweilige Smartphone-Modell und meine Reiseroute zu prüfen.

Also stecke ich im Teufelskreis: Ohne Honor 10 keine Überprüfung und ohne Überprüfung weiß ich nicht, ob ich das Honor 10 kaufen soll...

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel