Ständige Meldungen zur SIM

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.08.2018, 00:07:26 via Website

Hallo,
ich habe eben das neue Smartphone meines Vaters eingerichtet, ein Medion Life E4507 von Hofer/Aldi (Android 7.0). Allerdings kommen immer wieder folgende Meldungen:

image

Erstere kommt, wenn man sie wegswiped nach wenigen Minuten wieder. Klickt man darauf kommt man auf die SIM-Karten-Einstellungen, ohne dass es weitere Hinweise auf Änderungen gäbe.
Zweitere kommt etwas seltener (ein paar Mal täglich), klickt man darauf passiert nichts.

Es ist ein Dual-SIM-Gerät, im ersten Slot ist eine österreichische SIM, im zweiten eine französische.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung für eines oder beide dieser Probleme? Ich selbst bin mit meiner Weisheit am Ende. ;) Vielen Dank im Voraus!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 406

06.08.2018, 09:16:12 via Website

Hallo,
beim 1. Einlegen der SIM-Karte werden die Zugangsdaten der Anbieter aufs Handy übertragen. Da aber diese in Deutschland nicht erreichbar sind, wird nach den passenden Einstellungen gefragt.
Nimm die Karten raus, da sie ja hier doch nichts nutzen.
Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel