Kalender-Vorschau soll im Homescreen/Sperrbildschirm angezeigt werden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2018, 17:37:24 via Website

Hallo, ich möchte eine Vorschau (Agenda) meiner Kalendereinträge auf dem Homesreen und/oder auf dem Locksreen anzeigen lassen.
Ich führe meinen Kalender bei outlook.com und habe auf meinem Nokia 8 die Outlook-App installiert. Erste Wahl, um meinen o.g. Wunsch umzusetzen, sollte (da ja ebenfalls von Microsoft bereitgestellt) die Next Lock Screen-App sein. Die Installation funktioniert, es werden mir aber keine Termine auf dem Homesreen/Locksreen angezeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme?

— geändert am 06.08.2018, 22:45:59 durch Moderator

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

07.08.2018, 15:28:12 via Website

Hallo Tom,

Ich habe die App gerade einmal installiert, um das ganze zu testen.

Um den Sperrbildschirm der App zu nutzen, musst du erst die Bildschirmsperre deines Smartphone deaktivieren. Dies kannst du in den Einstellungen unter Sicherheit & Standort und dort wählst du unter Displaysperre "keine" aus.
Ich empfehle dir aber anschließend in der App selbst eine Sperre einzurichten, damit dein Smartphone sicher ist. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2018, 19:16:26 via Website

Hallo, Danke für die Antwort. Die Displaysperre hatte ich auf 'keine' gesetzt. Trotzdem werden mir weder meine Termine aus der Outlook-App, noch ein Testeintrag aus dem vorinstalliertem Google-Kalender angezeigt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel