WhatsApp gelesen Markierung fehlt

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

05.08.2018, 14:24:53 via Website

Wenn ich in Whatsapp bin sehe ich teilweise blaue Haken bei den von mir versendeten Nachrichten-Lesebestätigungen.
Ich weiß schon das man die auch ein und ausschalten kann.
Nur interessant ist:
Das wenn ich mir die Informationen zu einer gesendeten Nachricht anzeigen lasse (beim gleichen Empfänger sehe ich schon die Information das die Nachricht empfangen bzw. Gelesen wurde(2blaue Haken).
Kann man diese Info(blaue Haken) auch bei der eigentlichen Nachricht anzeigen lassen ohne jedesmal die Info öffnen zu müssen?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

12.08.2018, 13:43:25 via App

Dann hat dein Chatpartner (oder du evtl auch) die Lesebestätigung abgeschaltet.
Dann siehst du garnicht ob dieser es gelesen hat oder nicht.
Das Gelesen Symbol in der Chatinfo ist war da aber mit dem '-' ausgefüllt, daher keine Lesebestätigung verfügbar.

— geändert am 12.08.2018, 13:43:56

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

06.08.2018, 12:48:54 via Website

Hallo Piston!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben, damit er für andere besser zu finden ist.

Viele Grüße
Moritz

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

06.08.2018, 13:29:41 via Website

Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau du meinst, aber ich kann dir folgendes sagen:

Wenn du deinen Gelesen-Status ausblendest, siehst weder du noch der Chatpartner, ob und wann die Nachrichten gelesen wurden und natürlich andersrum auch - heißt: Wenn der Chatpartner den Gelesen-Status ausgeblendet hat, ist es völlig egal, ob du ihn aktiviert hast, er wird für dich bei diesem Chatpartner trotzdem nicht angezeigt. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

06.08.2018, 14:16:45 via Website

Hallo! Das ist mir soweit schon llar. nur sehe ich beim gleichen Empfänger,wenn ich uf die Nachricht drücke und halte.und die Nachrichteninfoaufrufe sehe ich wann die Nachricht gesendet wurde. Und ob Sie gelesen wurde.
Dort sehe ich z.B. zwei blaue Haken bei gesehen oder gelesen??
Die Frage ist ob ich diese blauen Haken direkt bei der Nachricht anzeigen lassen kann. Sonst ist es ziemlich mühsam bei jeder Nachricht die Info anzusehen.
Und mit der Zeit verliert man den Überblick.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

06.08.2018, 14:27:38 via Website

Ja, aber das ist eigentlich immer so. Es gibt keine Option, diese Haken zu deaktivieren (außer natürlich die 2 blauen Haken für "Nachricht gelesen")...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2018, 08:55:43 via Website

Ich möchte nur das die gelesen Markierung(2 blaue Haken) die ich in der Nachrichteninfo sehe auch bei. der Nachricht delbst bei der nur die 2 grauenGesendet-haken sehe.angezeigt werden.angezeigt wird.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

09.08.2018, 08:57:21 via Website

Danke aber das weiß ich schon.
Mir geht es darum das die blauen Haken nicht bei der gesendeten Nachricht selbst erscheinen. Sondern ich nur sehe ob die Nachricht gelesen wurde wenn ich die Nachrichteninfo öffne. Dort sehe ich a) ob sie gelesen wurde! und b) wann sie zugestellt wurde. was mir nicht so wichtig ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.498

12.08.2018, 00:24:33 via App

Piston

Ich möchte nur das die gelesen Markierung(2 blaue Haken) die ich in der Nachrichteninfo sehe auch bei. der Nachricht delbst bei der nur die 2 grauenGesendet-haken sehe.angezeigt werden.angezeigt wird.

sollten normal dann auch blau werden

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.236

12.08.2018, 07:50:35 via Website

Sind sie aber offensichtlich nicht.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

12.08.2018, 08:08:18 via App

Hallo Piston,

kann es sein dass du dich beim betreffenden Chat in einer Gruppe befindest?
Dort wird der graue Haken erst blau, wenn alle es gelesen haben. Über die Nachrichteninfo bekommst du das aber auch vorher raus.

Steht in der Nachrichteninfo bei dir auch ein Datum bei gelesen? Wenn nein dann hast du oder dein Chatpartner die Lesebestätigung abgeschaltet. Dann siehst du die blauen Haken im chat nicht mehr, da WA nicht überträgt obs gelesen ist.

— geändert am 12.08.2018, 08:11:25

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2018, 11:49:44 via Website

Nein es geht um einen Kontakt umd keine Gruppe.
Kann es vielleich sein das in der Nachrichten- info gelesen erscheint.Weil der Vhatpartner das Widget aktiviert hat?
Es ist definitiv so, daß wenn ich eine Nachricht versende und sofort auf die Info zu dieser Nachricht gehe das mir empfangen und gelesen erscheint..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2018, 11:51:31 via Website

Sorry:Ich meine natürlich zugestellt und gelesen...erscheint.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

12.08.2018, 12:10:57 via App

Sieht das dann bei dir so aus?

Uploaded by ME

— geändert am 12.08.2018, 12:11:33

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

12.08.2018, 13:43:25 via App

Dann hat dein Chatpartner (oder du evtl auch) die Lesebestätigung abgeschaltet.
Dann siehst du garnicht ob dieser es gelesen hat oder nicht.
Das Gelesen Symbol in der Chatinfo ist war da aber mit dem '-' ausgefüllt, daher keine Lesebestätigung verfügbar.

— geändert am 12.08.2018, 13:43:56

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2018, 17:20:51 via Website

OK DANKE!
Ichhabe die Lesebeszätigung natürlich nicht abgeschalten.und mein Gegenüber auch nicht.
Es hat mich nur gewundert das in der Info gleich nach dem senden immer fort sofort gelesen erschienen ist.Obwohl die eigentliche Nachricht nicht als gelesen gekennzeichnet wurde.
Das mit dem"-"unter den blauen Haken hatte ich immer übersehen.bzw.nicht gewußt was das bedeutet.
Danke!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel