Ich suche eine Cloud zum Fotos sichern

  • Antworten:5
Stefken
  • Forum-Beiträge: 31

05.08.2018, 11:10:48 via Website

Hallo,

ich nutze "Google Fotos" und "OneCloud" zum Sichern.
FolderSync nutze ich als Proversion. Da gibt es leider in letzter Zeit Probleme mit dem Sync.

Ich habe etwa 5.000 Bilder auf der MicroSD meines Smartphones und es kommen etwa 100 pro Tag dazu.
Diese Bilder sind in verschiedenen Ordnern organisiert.

Nun zu meinem Problemchen:
Weder "Google Fotos" noch "OneCloud" übernehmen meine Ordner und sichern diesen auch als ganzes mit Inhalt, sondern es werden nur die einzelnen Bilder gesichert.

Gibt es eine Cloud, die tatsächlich Ordner synchronisiert und auch in der Cloud als Ordner speichert?
Falls ja, welche ist das?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

— geändert am 05.08.2018, 11:18:32

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.08.2018, 11:13:48 via App

Mit der App FolderSync kannst Du Deine Ordnerstruktur mit jeder beliebigen Cloud sichern.
zB sichere ich damit nachts beim Laden alle Fotoalben, WhatsApp-Medien, Mp3s und mehr in OneDrive. Klappt perfekt.

— geändert am 05.08.2018, 11:18:20

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefken
  • Forum-Beiträge: 31

05.08.2018, 11:17:25 via Website

Hab ich vergessen: FolderSync hatte ich als Proversion. Da gibt's in letzter Zeit auch Probleme mit dem Sync.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.08.2018, 11:21:01 via Website

Welche Probleme? Bei mir läuft FolderSync seit Jahren auf allen Geräten problemlos.

Emojis im Dateinamen mag FolderSync nicht, aber ist das FolderSync anzulasten?

Hilfreich?
Kommentieren
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

05.08.2018, 11:21:40 via Website

Mir dropbox sollte das gehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.08.2018, 11:23:46 via App

Bei mir läuft FolderSync auch problemlos.
Wenn der Sync mal hakt, hilft es den Remoteordner mal zu leeren und neu zu syncen.

— geändert am 05.08.2018, 11:24:09

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren