Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE SM-T819N - Software-Update Symbole aus Statusleiste entfernen

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

04.08.2018, 17:49:36 via Website

Nachdem ich Android Nougat 7 wieder auf Android 6.0.1 geflasht habe, weil mir Nougat nicht gefiel.
Bekam ich nach dem Flashen die Meldung, ''Software-Update'' verfügbar, obwohl ich vorher alle Apps die etwas mit ein Software-Update zutun haben deaktiviert und ein Neustart vofgenommen habe, blieb das ''Software-Update Symbol'' immer noch in der Statusleiste drin.
Um diese Symbol zu entfernen habe ich in Google nach einer Lösung gesucht. Leider ist für Samsung Tabs in der Kategorie nichts zu finden.
Ich habe dann ein Thread für das Galaxy S3 gefunden und habe es in meinem Samsung Galaxy Tab S2
versucht. Weil es ja auch ''Android'' Software hat, versuchte ich es. Und es hat funktioniert.

Dies ist die Lösung:
Geht vom Homescreen aus auf Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungsmanager-->oben rechts auf Mehr-->Systemanwendungen anzeigen klicken. Sucht hier nach "BadgeProvider" und klickt einmal darauf um die App-Info anzuzeigen. Drückt nun zuerst auf "Stopp erzwingen" und anschließend auf "Daten löschen". Es kann auch sein das Ihr erst die ''Daten'' löschen mußt und dann "Stopp erzwingen" deaktiviert. Nun habt ihr es fast geschafft. Mit einem Neustart eures Smartphones sollten nun alle Benachrichtigungen entfernt sein und das Problem auf Dauer behoben sein.

Bei mir hat es funktioniert und hoffe hier einigen geholfen zu haben.

— geändert am 04.08.2018, 18:21:24

  • Forum-Beiträge: 34.457

04.08.2018, 18:10:29 via App

Das hast Du doch schon in deinem anderen Thread geschrieben.

https://www.androidpit.de/forum/746644/samsung-galaxy-tab-samsung-tablet-tab-s2-9-7-lte-sm-t819-android-7-zu-android-6-zuruecksetzen

Warum dafür einen eigenen Thread 🤔

— geändert am 04.08.2018, 18:11:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 18

04.08.2018, 18:25:00 via Website

Erwin W.

Das hast Du doch schon in deinem anderen Thread geschrieben.

https://www.androidpit.de/forum/746644/samsung-galaxy-tab-samsung-tablet-tab-s2-9-7-lte-sm-t819-android-7-zu-android-6-zuruecksetzen

Warum dafür einen eigenen Thread 🤔

Hallo,
es geht allein nur um das ''Software-Update Symbole'' und nicht um das Flashen. Ich hatte eine falsche Taste gedrückt, darum war der Thread schon drin. ich war noch beim bearbeiten des Threads. Als du mir geschrieben hast.

— geändert am 04.08.2018, 18:27:51

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 7.930

04.08.2018, 18:38:31 via App

Hallo Jens!

Wie Erwin geschrieben hat, hast du bereits einen anderen Thread zu dem Thema offen, wo es dann bitte auch weitergeht.
Deshalb werde ich diesen hier mal schließen.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?

Empfohlene Artikel