Aufdringliche Werbung von 1&1 vergrault User.

  • Antworten:215
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.12.2018, 20:46:07 via Website

Ich vermisse hier einen Beitrag von der offiziellen Seite.

Wurde die Möglichkeit auf die 1&1 Werbung zu verzichten wirklich blockiert oder sind wir zu doof?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

07.12.2018, 13:22:59 via Website

Hallo liebe Alle,

dass es bislang nichts Offizielles gab, liegt an mir: Ich wollte gestern am Morgen bereits schreiben, war aber leider von früh bis spät im Hamsterrad.

Wie Ihr schon gemerkt habt, gibt es nur noch eine Version von AndroidPIT – nämlich die ohne Werbebanner. Es gibt hierfür zwei Gründe: Zum Einen steigt die Adblocker-Quote immer stärker an und raubt (nicht nur) uns die Lebensgrundlage. Und zum Anderen brauchen wir auch technisch nur noch eine Version zu pflegen. Wir werden in Kürze damit beginnen unsere Seiten auf ein neues Layout umzustellen. Da hilft es, technische Ressourcen frei zu machen.

Zu Design und den neuen Funktionen schreibe ich noch einen gesonderten Artikel – wahrscheinlich kommende Woche. Bitte habt Verständnis für unseren Schritt, nur noch eine Version zu unterstützen. Veränderungen brauchen eben Fokus.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.12.2018, 14:39:24 via Website

Fabien Roehlinger

Wie Ihr schon gemerkt habt, gibt es nur noch eine Version von AndroidPIT – nämlich die ohne Werbebanner.

Hört bitte auf, sie so zu nennen. Die Seiten sind voll mit Werbebannern.

Zum Einen steigt die Adblocker-Quote immer stärker an und raubt (nicht nur) uns die Lebensgrundlage.

Ursache und Wirkung?
Die Werbetracker rauben uns Nutzern ein verfassungsgerichtlich zugesagtes Recht.

Error

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

07.12.2018, 14:42:05 via Website

Es ist zu einfach immer alles auf die Werbebranche zu schieben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.12.2018, 14:45:56 via Website

So ist es aber. Die Nutzer haben keine Tracker und Fingerprinting gefordert!

— geändert am 07.12.2018, 14:46:36

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

07.12.2018, 15:01:33 via Website

Ich übrigens auch nicht. Aber leider habe ich die Regeln nicht gemacht.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.12.2018, 15:22:28 via App

Solange die App und App Center funktionieren, steige ich wieder auf die App um.

Ja, das ist eine Trotzreaktion.

— geändert am 07.12.2018, 15:23:57

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Error

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.12.2018, 15:24:48 via Website

Fabien Roehlinger

Ich übrigens auch nicht. Aber leider habe ich die Regeln nicht gemacht.

Aber du bist in leitender Position eines Unternehmens, dessen Geschäftsmodell Werbung ist. Du bist sogar Initiator des Unternehmens.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

07.12.2018, 15:36:11 via Website

Und was soll ich Deiner Meinung nach tun?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.12.2018, 15:51:43 via Website

Wenn Du eine Beratung wünscht, können wir uns über anderem Wege über die Konditionen unterhalten ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.12.2018, 15:52:57 via Website

Ich bin nicht Aries, aber aus meiner Usersicht wäre wichtig:

  1. Ehrlichkeit. AndroidPIT ist voll von 1&1-Werbung. Nennt es so.

  2. Statt so wie jetzt besser nicht aufdringliche Werbung an festen Stellen einbauen (ohne darauf bezogenes Tracking). Dann braucht es auch keine Werbeblocker.

  3. Vom Inhalt ablenkende und ihn entwertende Elemente aus Artikeln u.a. entfernen, etwa Verlinkungen zu anderen Artikeln und großflächige Umfragen mitten im Artikeltext. Das schaffen andere Websites auch und scheinen leben zu können.

(Ob ihr auf anderer Seite Kosten sparen könnt, kann ich leider nicht beurteilen.)

— geändert am 07.12.2018, 15:57:06

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.12.2018, 18:29:00 via Website

Hallo, ich habe nachgedacht.

Man sagt ja, es gibt immer einen Tropfen, der ein Fass zum Überlaufen bringt. Es ist Freizeit, und es macht mir immer weniger Spaß hier.

Bei mir ist es dann jetzt soweit, ich möchte mich verabschieden - das aber nicht hier, sondern dort:
Bin nicht mehr gerne hier - deshalb alles Gute und auf Wiedersehen!

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.12.2018, 19:01:26 via App

@ Brian, schade, dass du weg bist.
Du warst einer der vielleicht 10, 15 User, deren Beiträge ich gerne gelesen habe und die auch mir oft geholfen haben.

Ich werde dich vermissen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

eluzerkhari
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2019, 03:58:20 via Website

Du kannst übrigens jederzeit auch zur Version mit Werbung wechseln. Dann siehst Du keine 1&1-Angebote, die übrigens sehr dezent gehalten sind.

Andy
  • Forum-Beiträge: 401

26.11.2019, 05:48:10 via Website

Das ist doch schon älter hier. Die Werbepartnerschaft mit 1&1 gibt es ja nicht mehr.

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.11.2019, 07:19:14 via App

Genau, da die Kooperation mit 1&1 nicht mehr existiert, mache ich hier mal zu.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Ingalena