individuelles logo/grafik/trailer beim einschalten des samartphones

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2018, 01:39:50 via Website

hallo leute hoffe bin in der richtigen Rubrik :) also wie in der überschrift erwähnt :

  1. soll mein eigenes logo/grafik/trailer beim einschalten des samartphones angezeigt werden (statt das vom eigentlichen hersteller z.B Samsung)
  2. wenn das smartphone hochgeladen hat,soll nicht das typische android menü zu sehen sein,
    (wo die ganzen apps zu sehen sind) statt dessen soll das hauptmenü einer bestimmten app aufgehen
    (z.B Notizblock).
    3.diese app (Notizblock) soll dann ein button haben über welchen man dann immer noch zu allen anderen apps zugang hat

Wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Vorraus! :)

— geändert am 03.08.2018, 01:49:55

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.269

03.08.2018, 09:08:54 via Website

  1. Der Startbildschirm des Bootloaders ist nur schwer änderbar. Die darauf folgende Bootanimation ist mit Rootrechten einfach ersetzbar.
  2. Du kannst mit Tasker eine App starten und, wenn sie das zuläßt, einen Parameter übergeben für deren Startbildschrm.
  3. Der Home-Button.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.835

03.08.2018, 14:04:49 via Website

Den Bootsplash zu ändern, ist wohl von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich (schwer).

Via Google findet man einiges dazu: "android change Bootsplash"

Bei meinem Galaxy S8 und OnePlus 3 gab es im xda Forum eine einfache ZIP, in der man selber sein Bild einfügen und dann via twrp flashen konnte.

Zum Rest hat Reinold bereits alles richtig gesagt :)

— geändert am 03.08.2018, 14:06:15

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2018, 18:50:14 via Website

Ja super vielen Dank an euere Antworten schonmal....ich hoffe ich stelle nicht zu viele dumme fragen aber bin einfach neugierig

1.was meint Ihr mit "Der Startbildschirm des Bootloaders"
2. ist es allein mit rooten des Gerätes auch möglich auch Geräteinfos zu ändern? z.B Geräte Modell,Typ,seriennummer,Hersteller usw
3. wenn ja bleiben die geänderten Gerätedaten auch bei einem reset/zurücksetzen des Gerätes verändert?
4.ist es möglich eine rootsperre einzubauen(das kein 2ter das Gerät nach dem ändern der infos rooten kann?

Danke euch im vorraus für eure Hilfe

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.08.2018, 17:09:23 via App

Da gibt es nicht viel um überfragt zu sein...

zu 1) das ist doch nur die Antwort auf deine Frage
zu 2) ja klar, aber so doof ist eigentlich niemand, weil dann der PlayStore bzw die Installation von Apps wegen fehlerhafter Geräteininformationen Probleme kriegt.
zu 3) Nein
zu 4) Nein

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel