Huawei P20 — Wlan Verbindung langsam

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2018, 22:38:18 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Huawei p20 angeschafft und bin vollauf zufrieden bisher nur die wlan Verbindung bereitet mir Kopfzerbrechen.

Mit den anderen Android Geräten (Samsung J5 oder auch Samsung Tablet 4) lade ich im playstore durchschnittlich in 3MB Schritten herunter. Mit meinem neuen P20 ist es deutlich langsamer. Ich habe eine Fritzbox (7312) und bisher auch keine Probleme damit.

Ich verstehe nicht woran das liegt. Hab schon bisschen was ausprobiert. Funkkanal wechseln, WLAN neu einrichten...

Kennt jemand das Problem oder könnte sich vorstellen woran das liegt? So finde ich das nämlich nicht zufriedenstellend...

Danke für Vorschläge.
Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 404

03.08.2018, 11:21:04 via Website

Hallo,
da in diversen Testberichten dazu nichts berichtet wird, würde ich es ertsmal in einem anderm Netz versuchen (Freund, Familie).
Falls es da auch so ist wegen Garantie prüfen lassen.
Wenn nicht, dann weiß ich erstmal auch nicht weiter.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

03.08.2018, 12:12:15 via Website

Hast du es denn bisher nur in deinem Heim-WLAN probiert oder auch mal in einem anderen WLAN-Netzwerk (Arbeit, bei Freunden, etc.)? Dadurch kann man gut sehen, ob es an deinem Netzwerk liegen kann oder nicht. Eventuell, falls möglich, auch mal den Sendekanal am Router direkt wechseln und ggf. Router und Handy mal neu starten. Auch das hilft oft Wunder. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel