Custom binary blocked by frp

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2018, 22:26:22 via Website

Hallo an alle ...

zuerst mal vorweg .. ich hab schon den ganzen tag im forum hier gestöbert und finde keine Lösung für mein Problem

mein Problem : war heute auf google chrome unterwegs um etwas nach zu lesen ... zack Handy friert ein .. schaltet ab ... versuche Handy neu zu starten Samsung logo kommt .. und links oben in der ecke steht in rot "custom binary blocked by frp"....

zum gerät selbst. lief bis dato mit der orig firmware von samsung

Android Vers. 7.0
Samsung Experience Vers 8.1
Basisband vers. J730 FXXU2ARB1
Kernel Vers.3.18.14-12784722

habe mir danach die mühe gemacht mich in die Materie einzulesen um mein Handy wieder zu beleben
kies installiert smart switch installiert odin gezogen .. neue orig firm ware ( zuerst über SamMobile ) danach über die Plattform die hier im Forum genannt wurde ( wegen der wartezeit und download speed ^^ )

komme nur in den Downloadmodus sonst tut sich nix..

mit odin aufgespielt ( mehr als nur einmal )

Handy startet trotzdem nicht ( wurde auch im thread genannt das es mit odin nicht funktioniert da es nicht die " Schreibrechte " besitzt wie smart switch. (Pawel Pippowitsch)

so nun zum lustigen teil an der never ending story...

kies und smart switch erkennen mein handy nicht...
da es nicht in der Entwickleroption war und natürlich das usp debugging ausgeschalten ist

nun zur Frage ist es irgend wie möglich auf das handy zuzugreifen und neu an zu spielen oder muss ich es in die Tonne werfen ...

die Daten die drauf sind sind halt weg .. ist auch nicht so wichtig mir geht es nur um das gerät an sich..^^

sollte ich etwas an Info vergessen haben bitte bescheid geben.

danke schon mal im voraus

lg. Egoist

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

03.08.2018, 07:11:12 via App

Hallo, Odin ist aber der richtige Weg,
welchen Fehler gibt Odin aus?
mal die Odinversion wechseln,
die FW 1 oder mehrteilig?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2018, 09:29:49 via Website

gumo....

Laut odin passt alles ( grünes feld PASS ) kein fail...

die Fw ist 4 Teilig ( AP,BL , CP, CSC ) habe schon versucht sie einzeln auf zu spielen ..aber null chance..

werde mal auf eine ältere Version von Odin umsteigen und meine Ergebnisse hier kund tun

inkl mehr Info

bis dann ...

LG Egoist

"Samsung J7 2017 " ca 7 Monate alt Garantie wäre noch aber da das Display schon "zerschossen ist "
Neugerät wurde schon angeschafft..

"UPDATE"--->
Odin Version gewechselt -->
neu Versuch-->
bei ca 95% blieb Odin hängen musste beendet werden--->
nun fix türkiser Hintergrund mit Warndreieck"

An Error has occurred while updating the device software. Use the Emergengencx recovery function in the Smart Switch PC software.

Handy lässt sich nun nicht mehr abschalten .... (zeit läuft keine Ahnung wieviel Saft noch drinne is ^^ )

Wieder selbes Spiel Smart Switch erkennt mein Handy nicht ...

LG Egoist

— geändert am 03.08.2018, 10:02:34

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel