Dringend Kalender gesucht!!!!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2018, 16:25:56 via Website

Hallo zusammen!

Vor Android hatte ich ein WP und war restlos begeistert von dem Kalender.
Der eingetragene Termin ploppte zur vorgegebenen Zeit mit einem Signal als Kachel auf und blieb dort solange, bis man sie manuell deaktivierte oder eben bis zum nächsten Tag.
Bei all den Einträgen die man gemacht hat konnte man vorgeben, ob man einmalig oder jährlich daran erinnert werden sollte.

Für mich der perfekte Kalender!!!

Der vorinstallierte Google Kalender den ich jetzt habe ist einfach nur schrott!!!!
Signal ist zu leise und selbst wenn es laut wäre, es ertönt nur einmal und ich muss manuell in den Kalender rein um zu gucken, was anliegt!(angry)

Was ich suche ( darf auch Geld kosten):

Eine App, die mir dieselben Funktionen bietet wie der Kalender von WP!
Sind ja nicht viele:

  • bis zur Deaktivierung permanente Erinnerung der Termine/Ereignisse, entweder akkustisch oder visuell
    -automatische Übertragung aller Termine/Ereignisse ins jeweils neue Jahr!
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.432

02.08.2018, 16:39:35 via App

aCalendar+ kann ich empfehlen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 877

02.08.2018, 18:28:45 via Website

@Stefan Z.
aCalendar kann doch nicht die beiden genannten Wünsche.

Der erste Wunsch geht auf jeden Fall mit CalenGoo (die Kalender-App mit den meisten Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten), evtl. auch mit Business Calendar 2 (aus dem Kopf, habe ich gerade nicht installiert).

Den 2. Wunsch verstehe ich nicht ganz. Geht es um Serientermine mit jährlicher Wiederholung? Das kann so ziemlich jede Kalender-App.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.165

02.08.2018, 20:49:07 via Website

Also bei mir kann aCalendar beides. Eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste, die da bleibt, bis ich sie lösche. Und jährliche Termine gehen selbstverständlich auch.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 877

02.08.2018, 21:42:30 via Website

Also ich hab das so verstanden, dass da mehrfache wiederholte Erinnerungen erwünscht sind (bis zur Bestätigung:

Butterkeks

Signal ist zu leise und selbst wenn es laut wäre, es ertönt nur einmal und ich muss manuell in den Kalender rein um zu gucken, was anliegt!

Das kann aCalendar nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.165

02.08.2018, 22:16:45 via Website

Natürlich geht das. Du kannst so viele Erinnerungen hinzufügen wie du willst.
Natürlich für jeden Termin einzeln, anders macht es auch kaum Sinn. Außerdem war das nicht zwingend gefordert, nur alternativ.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 877

02.08.2018, 22:52:34 via Website

Andere Kalender-Apps haben eben eine Erinnerung, die alle x Minuten y-mal (oder unendlich bis zur Bestätigung) wiederholt wird. So verstehe ich es halt :)

Das hat aCalendar eben nicht. Klar kann man sich statt Wiederholungen auch 10 einzelne Erinnerungen für einen Termin anlegen. Kenne aber noch keinen, der das gemacht hat ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel