Whats App Sprachnachrichten haben manchmal keinen Ton

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 208

02.08.2018, 08:31:03 via Website

Hi zusammen. Mit meinem S9+ habe ich öfter das Problem, das meine Sprachnachrichten ohne Ton beim Empfänger ankommen. Ich meine ich hatte das auch schon beim FB Messenger, bin aber nicht mehr sicher.
Daher weiss ich auch nicht, ob es jetzt an whats app, oder eher am Handy liegt. Weiss einer was das sein kann?
Es ist so, das ich z.B. gestern 3 Nachrichten geschickt habe. Die erste war ohne Ton und die 2 anderen habe ich 30 Minuten später geschickt und da ging es dann wieder.
Nervt mich etwas, denn ich bekomme es ja erst mit, wenn mir der Empfänger das mitteilt. Und oft weiss ich dann nicht mehr genau, was ich alles draufgesprochen habe.

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

02.08.2018, 09:27:01 via Website

Hast du der App die nötige Berechtigung erteilt? Micro

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

03.08.2018, 05:34:18 via Website

Hast du schon mal die App entfernt und neu installiert?
Vorher Backup vom Chatverlauf machen und danach wiederherstellen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.624

03.08.2018, 07:07:05 via Website

Hälst du vielleicht versehentlich die Mikrofonöffung mit einem Finger zu? Das ist oft nur ein winziges Loch und du wärst nicht die erste, der das passiert.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 208

05.08.2018, 14:19:43 via Website

Nein halte das Mikro nicht zu, denn ich raste die Taste ein und habe das Handy flach auf der Hand liegen. Das ist eher vorher mal passiert, als man die Sprechtaste noch festhalten musste.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.865

07.08.2018, 16:11:22 via Website

Hallo Daniela.

Nur mal eine Idee, verfügt das Gerät über einen Annäherungssensor?

Falls ja, ggf. hängt es damit zusammen, wenn die Hand zu dicht am Annäherungssensor ist, dass sich der Lautsprecher abschaltet und nur noch über die Hörmuschel zu hören ist.

Wohl ein nicht unhäufig vorkommendes Ereignis wie ich im Netz - woher ich diesen Lösungsansatz her habe, lesen konnte.

Ansonsten wüsste ich nicht, was da helfen könnte.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel