Samsung Galaxy S7 — Gerät startet einfach bei Fotoaufnahme neu

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2018, 16:05:33 via Website

Hallo zusammen,

seit gestern zeigt die Kamera-App gelegentlich Fehlermeldungen (Unbekannter Fehler) und das Gerät startet bei Fotoaufnahmen neu. Auch mit der Kamera im Service-Menü oder anderen Kamera-Apps habe ich das gleiche Problem, Videos funktionieren hingegen.

Mir fallen zwei mögliche Gründe ein:
1. Gestern hab ich das Juli-Patch installiert.
2. Gestern habe ich aus Versehen die Dateien FileTransport_1 und DeviceDescription oder so gelöscht.

Was sollte ich jetzt tun?

— geändert am 01.08.2018, 22:38:34 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2018, 20:27:24 via Website

Hallo,
bei mir ist das Gleiche passiert.
Nach dem Update am 29.07.2018 war alles ok, am 30.07 öffnete ich die Kamera mit Doppelklick auf dem Home Buton und es erschien ein buntes Pixel Gemisch auf dem Display.
an den darauffolgenden Tagen startete das S7 immer wieder neu, manchmal erfolglos.
Es startet nur dann neu wenn es aus dem Standbybetrieb "geweckt" wird.
Die warscheinlichkeit das der Reboot funktioniert, steigt wenn ich das netzteil anschließe.
Samsung Support meinte ich soll auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Das habe ich nun gemacht, das Problem ist immer noch vorhanden.
Evtl könnte der Akku zu schwach sein und nicht mehr den nötigen Strom liefern.

Werde nochmal Samsung kontaktieren.

Viel Glück.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel