Wie auto-update für EINE spezielle App verhindern?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

31.07.2018, 11:11:36 via Website

Angenommen ich habe Android 7 so eingestellt, dass für jede installierte App automatisch nach Updates gesucht wird und diese Updates (falls vorhanden) dann automatisch installiert werden.

Wie kann ich diesen Auto-Update Mechanismus für genau eine bestimmte App deaktivieren?

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.07.2018, 12:02:41 via Website

In Google Play kannst du bei einer installierten App oben rechts auf die 3 Punkte (rechts neben der Lupe) drücken und dann den Haken bei "Autom. Updates ein" wegnehmen.
Siehe auch Google Play Store Automatische Updates für bestimmte Apps deaktivieren

Hilfreich?
Michael K.
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

31.07.2018, 11:42:45 via Website

Hallo Peter ,

Wie kann ich diesen Auto-Update Mechanismus für genau eine bestimmte App deaktivieren?

oder schlichtweg anders rum : Alles ausschalten, Benachrichtigung an und dann manuell abends auf dem Sofa die Taste der gewünschten App drücken.

So mache ich das , seit es das gibt .

— geändert am 31.07.2018, 11:43:26

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.07.2018, 12:02:41 via Website

In Google Play kannst du bei einer installierten App oben rechts auf die 3 Punkte (rechts neben der Lupe) drücken und dann den Haken bei "Autom. Updates ein" wegnehmen.
Siehe auch Google Play Store Automatische Updates für bestimmte Apps deaktivieren

Hilfreich?
Michael K.
Kommentieren
Ralf Girschner
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2023, 06:57:40 via Website

Hallo, es gibt auch eine Lösung die unter Android 11 funktioniert. Ladet euch jr.spy und apk signer vom play store runter. Damit könnt ihr die gewünschte App signieren. Die wird dann bei den Updates nicht mehr angezeigt

Hilfreich?
=Isabella=
Kommentieren