Xiaomi Mi 9 — Xiaomi Mi6 rooten + flashen. Bloß wie?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

30.07.2018, 15:20:35 via Website

Guten Tag liebe Community,

ich möchte gerne mein Xiaomi Mi6 mit Global MIUI Firmware 9.5.8.0 Stable rooten und anschließend die Resurrection Remix Rom installieren, da ich mit dieser bei alten Smartphones gute Erfahrungen hatte. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung wie ich das am besten anstellen könnte. Möchte mir das jemand evtl. auf die Schnelle einfach erklären? Würde ungerne mein Mi6 in einen Briefbeschwerer verwandeln.

Besten Dank schon im Voraus dafür!

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Kommentieren
Beste Antwort
J.K.
  • Forum-Beiträge: 40

31.07.2018, 19:24:01 via Website

Hey,
bei TradingShenzhen gibt es echt gute Anleitungen. Hier einmal derLink.

Hilfreich?
ManuSomm
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.08.2018, 15:36:22 via Website

summerriver

ich möchte gerne mein Xiaomi Mi6 mit Global MIUI Firmware 9.5.8.0 Stable rooten und anschließend die Resurrection Remix Rom installieren

Warum erst die Original ROM rooten, wenn Du anschließend eine andere ROM aufspielst, die entweder pre-rooted ist oder nochmals gerootet werden muss?

Hilfreich?
Kommentieren
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

01.08.2018, 16:07:18 via Website

Habe mich da wohl falsch ausgedrückt:
Ich möchte einfach nur die Resurrection Remix Rom inkl. Root installieren. So wie ich es bisher verstanden habe laut XDA Forum, muss ich erst die Xiaomi.eu Rom inkl. TWRP installieren, um so die Custom Rom installieren zu können. Bei der Global ist nichts möglich, da diese einen Lock hat und man kein Root bzw. TWRP installieren kann. Mit der Anleitung von J.K. sollte es denke ich mal klappen, bloss werde ich das neueste TWRP von der direkten Seite auswählen, da die bei dem Trading Shenzen Tutorial veraltet ist.

— geändert am 01.08.2018, 16:08:04

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Hilfreich?
Kommentieren