Wechsel zu Android

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2018, 11:10:33 via Website

Hallöchen,

wie der Titel erahnen lässt, möchte ich von iOS auf ein Android Handy wechseln.
Nach einer ersten Recherche schwanke ich zwischen dem S9, S8 (da die Unterschiede zum S9 nicht gr0ßartig sind) und dem P20.
Nun hat mir allerdings jemand berichtet, dass die Menuführung von Samsung [w] eine "Katastrophe" sein soll.
Das kann ich natürlich in keinster Weise nachvollziehen.
Die Frage (welche irgendwie schwer zu formulieren ist):
Welches Android-Handy kann empfohlen werden im Bezug auf Menuführung bzw. Anpassbarkeit oder generell gesagt einfach Handhabbarkeit.
Bedingungen wären:
- nicht zu groß (unter 6 Zoll)
- technisch (relativ) up2date
- der Preis wäre unwichtig
- Kamera ist eher unwichtig

Bei den anderen Herstellern kenne ich mich gar nicht aus. Vielleicht gibts da noch alternativen?
Aktuell tendiere ich zum S9 oder S8 auf Grund einiger interessanter Features (IRIS-scanner, 3,5mm Klinke, IP-Zertifizierung, kabelloses laden (nettes Gimmick))

Danke schon mal für die Hilfe!

Grüße
Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.07.2018, 12:34:25 via App

was meinst du mit Menüführung?
man kann alternativ einen anderen Launcher einspielen:
z.b. "nova launcher"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

30.07.2018, 13:07:40 via App

Wenn du dir andere Launcher herunter lädst ist grundsätzlich jedes Android Smartphone gleich anpassbar. Ich weiß gerade nicht genau was du mit Menüführung meinst aber ich kann dir nur sagen dass ich mit meinem S8 absolut überhaupt keine Probleme habe und ich alles sehr übersichtlich gestaltet finde. Von den Smartphones die du aufgezählt hast würde ich, wenn der Preis egal ist, zum P20 tendieren, das S8 hat aufjedenfall das beste Preisleistungsverhältniss und dazu noch einen Klinkenstecker, was mir persönlich wichtig ist aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Das S9 lohnt sich aufgrund mangelnder Verbesserung gegenüber dem S8 eher weniger. Ansonsten kann ich dir nur raten dir auch nochmal das One Plus 6 anzuschauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

30.07.2018, 13:41:20 via Website

Am besten gehst du in einen Elektromarkt und schaust dir die unterschiedlichen Geräte der Hersteller an. Dann kannst für dich entscheiden. ;)

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

30.07.2018, 13:42:57 via Website

Wenn du den "sanftesten" Übergang von iOS auf Android haben willst, solltest du evtl. ein Huawei (bspw. das sehr gute P20 Pro) nehmen, da deren Software ursprünglich von iOS abgeschaut war und auch heute noch ähnlich aufgebaut ist.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

30.07.2018, 15:17:43 via App

Karl K.

Am besten gehst du in einen Elektromarkt und schaust dir die unterschiedlichen Geräte der Hersteller an. Dann kannst für dich entscheiden. ;)

Bei Mediamarkt gibts das Samsung S8 für 399€ .Bei dem Preis kannst nicht viel falsch machen .

Diana Lange

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

31.07.2018, 11:12:18 via Website

Zum OnePlus nur soviel, die Oberfläche lässt sich ohne alternativen Launcher nicht anpassen (aufräumen), wie z. B. Samsung, Huawei oder Apple. Ansonsten würde ich auch einen Laden mit größerer Auswahl aufsuchen und mir die Geräte mal anschauen.

Antworten

Empfohlene Artikel