WhatsApp verifizieren

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2018, 05:19:44 via Website

Hallo liebe Community,
wir leben in Brasilien und reisen nächste Woche für 3 Monate nach Deutschland. Meine Frau wurde letzte Woche überfallen und dabei auch ihr Handy geklaut. Das WhatsApp-Konto wurde deaktiviert. In D haben wir bereits ein neues Handy gekauft (Huawei P20 Lite). Nur wie aktivieren wir das WhatsApp-Konto. Roaming mit Brasilianischer Karte ist keine Option und wie ich gelesen habe auch problematisch.

Nun war meine Idee folgende. Wir lassen unsere Brasilianische SIM-Karte in Brasilien bei einem Freund, der diese in seinem Handy aktiviert. Richten das neue Handy in D ohne SIM-Karte ein laden WhatsApp und geben unsere Brasilianische Nummer für die Aktivierung an. Unser Freund in Brasilien empfängt die SMS für die Verifizierung, ruft uns an und gibt sie durch. Dann geben wir den Code ein. Kann das funktionieren ? Gibt es evtl Alternativen ?

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Klaus

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel